Wer sind die kleinsten aktuellen NBA Spieler?

Der aktuell kleinste NBA Spieler mit 1.75m ist Houston Rockets Point Guard Chris Clemons.

Clemons wurde 2019 nicht gedraftet, aber er schloss sich den Rockets während der Summer League an und hat bisher an 33 Spielen teilgenommen.

Der zweitkleinste NBA-Spieler zurzeit ist J.J. Barea, der zuletzt für die Dallas Mavericks spielte.

Der puerto-ricanische Point Guard ist 1,78m groß und hat eine beeindruckende Karriere hinter sich, inklusive eines Championship Titels im Jahr 2011.

Der drittkleinste Spieler, der momentan in der NBA spielt, ist Tremont Waters, der einen Two Ways-Vertrag bei den Boston Celtics hat.

Der Point Guard, der ebenfalls 1,78m grß ist, wurde als 51. Spieler im NBA Draft 2019 ausgewählt, wobei er bis jetzt noch kein einziges Mal gespielt hat.

Auch Jared Harper von den New York Knicks ist 1,78m groß und hat einen Two Way-Vertrag.

Wie Waters hat auch er sein Debüt in der NBA noch vor sich, dabei hat er erst kürzlich wieder bei den Knicks unterschrieben.

Der fünftkleinste NBA-Spieler dieser Saison ist D.J. Augustin, der als Point Guard für die Milwaukee Bucks spielt.

Augustin hat im Laufe seiner 12-jährigen Karriere für glatte neun NBA-Franchises gespielt.

Wer sind die kleinsten Spieler aller Zeiten in der NBA?

Der mit Abstand kleinste Spieler in der Geschichte der NBA ist Muggsy Bogues.

Der legendäre Point Guard ist gerade einmal 1,60m groß und hat dennoch eine lange, erfolgreiche Karriere in der NBA hinter sich. Er spielte für die Washington Bullets, Charlotte Hornets, Golden State Warriors und Toronto Raptors.

Der zweitkleinste Spieler in der Geschichte der NBA ist Earl Boykins, der 1,65m groß ist und in seiner 13-jährigen Karriere für 10 NBA-Teams spielte.

Der nächste, mit 1,68m, ist Mel Hirsch, der in der Saison 1946-47 dreizehn Mal die Boston Celtics verteidigte.

Der viertkleinste NBA-Spieler aller Zeiten ist Greg Grant, der zwischen 1989 und 1996 für 6 NBA-Franchises gespielt hat. Grant ist gerade einmal 1,70m groß.

Andere gleichgroßen NBA Spieler sind Keith Jennings, Red Klotz, Wataru Misaka, Monte Towe, und Spud Webb.