Wolff's Wochenschau zum 20. Spieltag
Die letzten beiden Spieltage haben mit teils dicken Überraschungen aufgewartet – können wir uns auch dieses Wochenende auf welche gefasst machen? Bayern will das gegen Gladbach verhindern. Stuttgart ist nach dem Sieg in Leipzig in die Erfolgsspur zurückgekehrt, während Mainz und Köln jeden Punkt brauchen, um in der Bundesliga zu überleben.
Bayern München – Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach ist ja eine Art „bestia negra“ für den deutschen Rekordmeister. So richtig seriöse Gründe gibt es zwar nicht, warum sie so eine Art Angstgegner sind, aber sie sind es. Da die Spannweite der Bayern gerade von Champions-League-Sieg bis hin zum Aus gegen Lazio Rom reicht, könnte Gladbach für eine Überraschung sorgen. Gegen Leverkusen haben sie sehr gut verteidigt – das müssen sie in München auch. Ich denke, dass wir uns auf ein spannendes Spiel freuen können, das mit einem knappen Sieg für Bayern endet.
SC Freiburg – VfB Stuttgart
Stuttgart hat mit dem Sieg gegen RB Leipzig für einen Paukenschlag gesorgt. Ich dachte, dass sich ihre Saison jetzt normalisiert, aber das ist mitnichten so. Sie gehören zu den Topvereinen der Bundesliga – trotzdem ist es immer schwer in Freiburg. Der SC ist seit sieben Heimspielen ungeschlagen, Stuttgart hat vier der vergangenen fünf Auswärtsspiele verloren. Ich glaube, dass der VfB seiner Favoritenrolle nicht ganz gerecht wird und es ein Remis gibt.
FSV Mainz 05 – Werder Bremen
Die Mainzer befinden sich tief unten drin, haben aber jetzt noch gut und prominent verpflichtet und sind eigentlich zu stark für dauerhaften Abstiegskampf. Es bleibt abzuwarten, ob die Neuzugänge gleich im ersten Spiel stechen. Werder ist top drauf: nach dem Sieg gegen Bayern haben sie vergangene Woche nachgelegt. Sie werden aber demütig bleiben, weil sie wissen, dass sie immer am oberen Rand abliefern müssen, um Spiele zu gewinnen. Das sieht für mich nach einem torarmen Unentschieden aus.
1. FC Köln – Eintracht Frankfurt
Es ist die Rückrunde der letzten Chancen für den 1. FC Köln – so auch gegen Frankfurt. Sie sind seit fünf Duellen gegen die Hessen ungeschlagen. Um sie diesmal zu bezwingen, muss es aber mal wieder gelingen mehr als ein Tor zu schießen. Und da fehlt mir im Moment ehrlich gesagt die Fantasie, wie das funktionieren soll. Es muss derzeit schon etwas Außergewöhnliches passieren, damit der FC mal wieder ein Spiel gewinnt. Daher spricht fast alles für einen Favoritensieg der Frankfurter.
Hier geht's zum aktuellen Bundesliga-Spieltag.
Registriere dich und sichere dir bis zu 100€ Kombi-Joker! Konditionen gelten.