Bayern München – Borussia Mönchengladbach (Harry Kane) 

Die Bayern beklagen aktuell eine lange Ausfallliste mit vielen Leistungsträgern, darunter Joshua Kimmich, Kingsley Coman, Serge Gnabry oder Konrad Laimer. In den Fokus rücken deshalb auch vermehrt Spieler aus der zweiten Reihe, wie der 19-jährige Aleksandar Pavlović, der beim 3:2-Sieg in Augsburg im Mittelfeld überzeugte und das 1:0 erzielte. Wichtigster Mann in der Offensive ist und bleibt aber Stürmer Harry Kane. Nachdem er zweimal zuvor nicht zu den Torschützen gehörte, netzte er in der Fuggerstadt wieder für den Rekordmeister ein. Schießt der Engländer sein Team gegen Angstgegner Gladbach zum Sieg?  

 

 

VfL Bochum – FC Augsburg (Ermedin Demirović) 

Zehn Tore, sechs Vorlagen – Ermedin Demirović ist ohne Frage der Unterschiedsspieler in der Augsburger Offensive. Auch gegen die Bayern gehörte der 25-jährige Bosnier mit zu den Besten seiner Mannschaft. Er erzielte beide Treffer, konnte allerdings die 2:3-Niederlage im Derby nicht verhindern. Besonders seine Physis, seine Durchsetzungskraft sowie seine Nervenstärke vom Punkt machen den Stürmer für die Fuggerstädter unverzichtbar. Auf diese Qualitäten dürfte es auch gegen die Bochumer ankommen, die zu Hause nur schwer zu bezwingen sind. Netzt Demirović im Ruhrstadion ein?

 

 

FC Köln – Eintracht Frankfurt (Ansgar Knauff) 

Kuriose Saison für Eintrachts jungen Flügelspieler Ansgar Knauff. Denn trifft der 22-Jährige, gewinnen die Frankfurter meistens auch das Spiel. Das war gegen Heidenheim der Fall, gegen Hoffenheim, gegen die Bayern, gegen Leipzig sowie im Pokal gegen Viktoria Köln. Erst beim 2:2 gegen Darmstadt am 18. Spieltag riss die Serie. Wettbewerbsübergreifend gehen in dieser Saison sechs Tore auf das Konto des Nachwuchsnationalspielers. Kann der schnelle Rechtsaußen in Köln seine Trefferquote weiter ausbauen?

 

 

VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim (Andrej Kramarić) 

Andrej Kramarić ist TSG-Rekordtorschütze und hat im Trikot der Kraichgauer gegen alle aktuellen Bundesligisten getroffen. Schließt er am Wochenende auch in Wolfsburg erfolgreich ab? Wie wichtig der 32-jährige Stürmer für die Hoffenheimer ist, bewies er am vergangenen Spieltag, als er seine Mannschaft dank eines verwandelten Elfmeters vor einer Niederlage gegen Aufsteiger Heidenheim (1:1) bewahrte. Wettbewerbsübergreifend kommt der kroatische Routinier in dieser Spielzeit bisher auf insgesamt zehn Treffer. Trotzdem konnte auch er zuletzt die magere Punktausbeute seines Teams nicht verhindern. Aus den vergangenen sechs Ligaspielen holte die TSG nämlich gerade mal zwei Punkte.

 

Hier geht's zum aktuellen Bundesliga-Spieltag des 4 Knipser Gewinnspiels. 

Registriere dich noch heute und sichere dir bis zu 100€ Kombi-Joker. Konditionen gelten.

Du hast Fragen rund um die 4 Knipser? Hier geht's zu den 4 Knipser FAQ.