In seiner neuen Rolle wird Roddick das Gesicht der Betway-Aktivitäten im Tennisbereich sein und den Fans durch seine Insights, sein Wissen und seine Einschätzungen das Geschehen auf dem Platz näherbringen. Dafür wird er eine Kolumne zu den größten Tennisturnieren schreiben, die im redaktionellen Zentrum der Marke, dem Betway Insider Blog, veröffentlicht wird.

Seit seinem Karriereende nach den US Open 2012 gehört Roddick zu den bedeutendsten Persönlichkeiten in der globalen Tennis-Medienlandschaft. Er tritt als Experte bei Fox Sports Live und der BBC-Berichterstattung zu Wimbledon auf und ist seit kurzem Mitglied des Expertenteams des Tennis Channel.

Betway ist einer der führenden Wettanbieter im Tennis und baut sein Engagement für den Sport kontinuierlich aus. Entsprechend hat das Unternehmen Kooperationen mit elf Turnieren auf der ATP Tour abgeschlossen, darunter die Miami Open, die Rio Open und die Hamburg Open. Darüber hinaus umfasst das eindrucksvolle Sponsoring-Portfolio von Betway eine Reihe von weiteren Sportarten und Teams wie die Premier League, La Liga, Cricket sowie die NBA und die NHL in den Vereinigten Staaten.

Andy Roddick reiht sich ein in eine beeindruckende Liste an Sportbotschafter der Marke, zu der unter anderem der ehemalige Premier-League-Spieler Robbie Keane und die englische Cricket-Legende Kevin Pietersen gehören.

 

Andy Roddick sagt zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich mit einer der bedeutendsten Wettmarken der Welt zusammenzuarbeiten und die Tennis-Community in Zukunft mit wertvollen Insights zu einigen der wichtigsten globalen Turniere zu unterstützen, insbesondere mit Blick auf die nahenden US Open.“

Anthony Werkman, CEO von Betway, erklärt: „Es ist großartig, Andy Roddick in unserem globalen Ambassador-Team willkommen zu heißen. Andy ist ein großer Name im Tennis und seine Meinung und Insights werden für die Leser*innen seiner Kolumne einen enormen Mehrwert bieten.“

Darüber hinaus wird die neue Plattform „Advantage, Served“ von Betway den Nutzer*innen in Zukunft noch mehr Einblicke in den Tennissport bieten.

Anthony Werkman ergänzt: „Andy schließt sich uns zu einem wichtigen Zeitpunkt an, da wir demnächst mit unserer neuen Plattform ‚Advantage, Served ‘ starten. Wir wissen, dass unsere Kund*innen auf Daten und Statistiken schauen und die Plattform wird ihnen innovative Erkenntnisse liefern, die das Spielerlebnis für treue Tennisfans bereichern werden.“