Wolff’s Wochenschau zum 8. Spieltag
Endlich wieder Bundesliga – und das mit Top-Partien auf allen Plätzen! Und dementsprechend natürlich vielen spannenden Fragen: Schafft Bremen erneut einen Überraschungssieg in Dortmund? Beißt sich Leverkusen an Wolfsburg die Zähne aus? Marschiert Stuttgart weiter von Sieg zu Sieg? Und wer gewinnt das Rheinische Derby? Werfen wir einen Blick auf die heißesten Duelle des 8. Spieltags!
Borussia Dortmund – Werder Bremen
Ein besonderes Spiel, weil die Bremer im letzten Jahr Dortmund in der Nachspielzeit noch geknackt haben. Ich bilde mir ein, dass sich Dortmund derartige Marotten inzwischen abgewöhnt hat, die Erinnerung daran ist allerdings noch warm. Es ist auch ein besonderes Spiel für Füllkrug, der den Bremern in dieser Phase sicherlich gut getan hätte. Hoffentlich wissen er und die anderen Nationalmannschafts-Jetlagger, in welcher Zeitzone sie sich gerade befinden… Unterm Strich sehe ich Dortmund klar im Vorteil und als Favoriten in diesem Spiel. .
VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen
Grundsätzlich zwei klare Trainer-Mannschaften! Der Ausdruck “Handschrift“ wird im Fußball meiner Meinung nach inflationär verwendet, aber hier haben wir zwei Mannschaften mit einer sehr klaren und ausgeprägten Handschrift. Ich halte die Leverkusener für individuell stärker, aber sie werden alles auf den Platz bringen müssen, um die Wolfsburger zu bezwingen: der VfL wird ein sehr sperriger, schwer zu spielender Gegner sein. Den Fußball, den Bayer derzeit spielt, halte ich für den besten, schönsten und unterhaltsamsten der Bundesliga. Deshalb mein Tipp: Sieg für Leverkusen.
1241303939
Union Berlin – VfB Stuttgart
Die Stuttgarter sind mit ihrem ausgeprägten Schwaben-Tiki-Taka die Mannschaft der Stunde! Und: Guirassy muss nur drei Tore schießen, um weiter den 68er-Kurs zu halten. Aber wir wissen ja: Wenn er trifft, dann gleich mehrfach. Union hängt ein bisschen in der Champions-League-Falle und man merkt, dass die Doppelbelastung Spuren hinterlässt. Jetzt haben sie mit Kevin Behrens noch einen Nationalspieler und die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit hat sich im Vergleich zu den Vorjahren verändert. Das macht es für die Berliner in dieser Saison etwas schwieriger und man muss ihnen auch zugestehen, dass es okay ist, nach Jahren des Aufschwungs mal eine stagnierende Phasen wie aktuell zu haben. Trotzdem spielen sie keinen schlechten Fußball. Aber der VfB reitet die Welle im Moment .
1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach
Alles, was man sich an Statistiken zu diesem Spiel anschauen kann, kannst du in die Tonne kloppen – hier kann alles passieren! Es ist für beide Teams das Spiel des Jahres: Alle Sünden und Punktverluste sind mit einem Sieg in dieser Partie sofort vergeben und vergessen. Vom Papier her ist Köln klarer Außenseiter, weil sie noch keinen Sieg eingefahren und erst vier Tore erzielt haben. Die Borussia dagegen ist sicherlich besser, als es die bisherige Punkteausbeute widerspiegelt. Eine hochspannende Partie und eine Frage des Bauchgefühls, wem man hier den Sieg zutraut.
Hier geht's zum aktuellen Bundesliga-Spieltag.
Registriere dich und sichere dir bis zu 100€ Kombi-Joker! Oder hol dir den Bonus von Betway: 2x10€ Freiwetten auf die ersten beiden Einzahlungen. Konditionen gelten.