Wolff’s Wochenschau zum 10. Spieltag
Das größte Spiel im deutschen Fußball thront dieses Wochenende über allem – der Klassiker! Kann der BVB die angespannte Personalsituation der Bayern ausnutzen? Aber auch auf den anderen Plätzen ist wieder einiges los! Union Berlin muss langsam die Kehrtwende schaffen, während Freiburg und Gladbach Konstanz in ihre Leistungen bringen möchten. Wolfsburg will nicht nur im Pokal, sondern auch in der Liga wieder Zähne zeigen.
Union Berlin – Eintracht Frankfurt
Union muss viel aushalten im Moment – 11 Pflichtspielniederlagen sprechen eine deutliche Sprache. Du hast das Gefühl, es fehlt an allen Ecken nicht viel, aber es fehlt immer ein bisschen. Irgendwann wird es sich drehen, da bin ich mir sicher. Aber die Chance, dass das gegen Frankfurt passiert, ist relativ gering. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Eintracht zu sich selbst, zum neuen Trainer, zur neuen Taktik gefunden haben. Und ich glaube, sie werden auch an der Alten Försterei damit weitermachen.
SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach
Für Gladbach ist Freiburg immer so ein rotes Tuch, weil sie das Gefühl haben, sie können die Punkte auch per Post schicken. Trotz allem bin ich mir sicher, dass sie erstmal anreisen werden. Beide Clubs haben ihre Richtung noch nicht zu 100 Prozent gefunden. Freiburg ist überraschend schwankend und dazu im Pokal ausgeschieden. Gladbach scheint mir auch noch in der Findungsphase zu stecken. Daher spricht für mich vieles für ein ereignisarmes Remis.
Borussia Dortmund – FC Bayern München
Die Bayern sind personell und sportlich angeschlagen. Allerdings wiegen die Verletzung von de Ligt und die Sperre von Kimmich deutlich schwerer als das Aus im Pokal. Upamecano kann auch noch nicht eingreifen, bei Goretzka wird bis zum Schluss gezockt. Mit dieser relativ dünnen Personaldecke müssen die Münchener improvisieren. Bessere Voraussetzungen kann es für Dortmund vom Papier her eigentlich nicht geben. Es spricht also einiges dafür, dass es den ersten Ligasieg für den BVB gegen Bayern seit 2018 gibt.
VfL Wolfsburg – Werder Bremen
Wolfsburg hat im Pokal den Titelverteidiger rausgeworfen. In der Liga haben sie in den letzten Wochen aber ein bisschen was liegen lassen. Mit der Erkenntnis, dass man einen Champions League Teilnehmer und Pokalsieger zu Hause schlagen kann, sollten die Wölfe auch gegen Bremen drei Punkte holen. Werder wird sich mit allem dagegenstemmen, was irgendwie geht, aber etwas mitzunehmen halte ich für schwierig
Hier geht's zum aktuellen Bundesliga-Spieltag.
Registriere dich und sichere dir bis zu 100€ Kombi-Joker! Oder hol dir den Bonus von Betway: 2x10€ Freiwetten auf die ersten beiden Einzahlungen. Konditionen gelten.