Die langfristig ausgelegte Zusammenarbeit ist eine erneute Erweiterung des Fußballportfolios der zur Super Group gehörenden Marke, neben der Zusammenarbeit in der englischen Premier League mit West Ham United als Hauptpartner und Brighton als offizieller globaler Partner, sowie den Kooperationen mit Vereinen in La Liga und der Bundesliga.

Die neue Partnerschaft wird das Erlebnis für die Fans durch die Bereitstellung globaler Aktivitäten und exklusiver Inhalte auf allen Social-Media-Plattformen verbessern.

Das Branding von Betway wird bei allen Spielen der Premier League, des FA Cups und des Carabao Cups auf den Werbetafeln im 60.000 Zuschauer fassenden Emirates-Stadion zu sehen sein, um den Arsenal-Fans weltweit Sichtbarkeit und Markenbewusstsein zu verschaffen.

Darüber hinaus wird Betway allen Spieler:innen und Mitarbeiter:innen des Vereins eine ausführliche Schulung zum Verhaltenskodex und zu verantwortungsvollem Spielen anbieten, in der die Vorschriften erläutert werden und über die mit dem Glücksspiel verbundenen Risiken sowie über die verfügbaren Hilfsmittel aufgeklärt wird. Dies ist ein Zusatz zu der Arbeit, die Arsenal mit der FA und PFA leistet, um professionelle Spieler:innen in diesem Bereich zu unterstützen.

Anthony Werkman, Geschäftsführer der Betway Group, sagt:

„Wir haben eines der aufregendsten und besten globalen Sportsponsoring-Portfolios aller Branchen aufgebaut und ich bin absolut begeistert, unsere neue Partnerschaft als offizieller globaler Sportwettenpartner von Arsenal Football Club bekanntzugeben.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam großartige Inhalte und Erlebnisse für die riesige Fangemeinde von Arsenal auf der ganzen Welt zu schaffen. Betway wird außerdem mit dem Verein zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Partnerschaft den Marketingprotokollen der Branche und den wichtigen Praktiken des verantwortungsvollen Glücksspiels entspricht.

Unsere Verbindung zum Norden Londons mit einem dort ansässigen Büro ist sehr stark, daher wird es spannend sein, die Marke Betway im Emirates Stadium zu sehen.

Wir sind bereit, die Mannschaft in dieser Saison und im nationalen und internationalen Wettbewerb zu unterstützen.“

Juliet Slot, Chief Commercial Officer von Arsenal, sagt:

„Wir freuen uns, Betway als unseren offiziellen globalen Sportwettpartner willkommen zu heißen. Es ist die aktuellste Kooperation von globalen Marken, die sich in den letzten Wochen unserer Partnerfamilie angeschlossen haben. Es ist ein weiteres Zeichen für unsere kommerzielle Stärke als Verein. Wir freuen uns darauf, mit Betway zusammenzuarbeiten, um unseren Fans auf der ganzen Welt mehr Erlebnisse zu bieten und die Bedeutung von verantwortungsvollem Glücksspiel zu fördern.“

Neben Fußball hat Betway ein weitreichendes Portfolio an Sponsorings aufgebaut, darunter Tennis, Cricket, Pferderennen, die NBA und die NHL.