Der Werder-Express rollt weiter! Die Grün-Weißen konnten auch den 5. Sieg im 5. Spiel einfahren. In einem verrückten Auswärtskracher beim SC Paderborn konnte die Mannschaft um Torjäger Füllkrug einen 3:1-Rückstand drehen und am Ende als Sieger hervorgehen. Über das fußballfreie Wochenende bot sich den Werder-Anhängern dementsprechend ein toller Blick auf die Tabelle, stehen die Jungs von der Weser doch nach langer Zeit wieder auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz. In den letzten zwei Wochen gab es für die Werderaner ein bisschen Zeit zum Durchschnaufen, um sich auf die kommenden schweren Aufgaben in der 2. Bundesliga vorzubereiten.

Schon am kommenden Samstag tritt der nächste Kracher die Auswärtsfahrt ins Weser-Stadion an. Der Karlsruher SC, dem zuletzt ein starkes Unentschieden bei Tabellenführer Darmstadt gelang, pocht darauf, den nächsten Aufstiegsaspiranten zu ärgern. Im Hinspiel trennten sich der Sportclub und die Hanseaten mit einem torlosen Remis. Die letzten Ergebnisse der beiden Mannschaften lassen jedoch hoffen, dass diese Begegnung wesentlich ereignisreicher als das Hinspiel wird. 

Kann die Mannschaft von Christian Eichner den Werder-Express stoppen? 

Zur Zweitligasaison 2021/2022 haben Werder Bremen und Betway, offizieller Sportwettenpartner des Weser-Klubs, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Werder-Fans zusammengebracht, die für jedes Werder-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl – Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes sollen Bolzplätze in Bremen und Umgebung zur Sportförderung errichtet werden.

Der Betway Charity-Zwischenstand: 

Der Betway Charity - Zwischenstand zeigt an, wie viel Geld unsere Fans bis dato erspielen konnten. 

media

So macht das Tippen Spaß! Tammo, Dannis und Paul sehen ihre Farben seit Wochen in Topform und sammeln eifrig Geld für Bolzplätze in Bremen. Beim letzten Spiel lag Dennis goldrichtig und konnte weitere 225 Euro für den guten Zweck erspielen. Es steht außer Frage, dass alle Drei auch am kommenden Wochenende wieder auf einen Sieg der Jungs von der Weser tippen. Aktuell spricht auch wenig gegen den Optimismus der Werder-Anhänger. 

Folgt Sieg Nummer 6? Wir drücken dem SVW die Daumen!

Dennis: Werder Bremen gewinnt; Werder Bremen schießt das 1. Tor; Marvin Ducksch erzielt mind. 1 Tor    

Dennis sagt: "Der Werder-Express ist derzeit nicht zu stoppen und rollt unaufhaltsam weiter. Von der Präzision und Zielstrebigkeit des Zugführergespanns Ducksch und Lücke kann die Deutsche Bahn aktuell nur träumen. Genauso wie der Karlsruher SC vom Punktgewinn in Bremen.
Ein starker Auftritt gewohnt starker Bremer wird zu einem ganz bitteren Betriebsausflug für desolate Karlsruher."

Paul: Werder Bremen gewinnt; Beide Teams treffen; Niclas Füllkrug erzielt mind. 1. Tor    

Paul sagt: "Wenn's läuft, dann läufts! Werder wird nach den bärenstarken Spielen in den vergangenen Wochen auch im kommenden Spiel gegen den KSC die Punkte an der Weser behalten. Der SVW wird nach diesem Sieg nun endgültig wieder zu den Top-Aufstiegskandidaten zählen. Der KSC hingegen verpasst den Anschluss an die obere Tabellehälfte und muss weiterhin die Abstiegsplätze im Rückspiegel behalten."

Tammo: Werder Bremen gewinnt -1 Tor; Über 2,5 Tore; Tor erzielt zwischen 76-90 Min.    

Tammo sagt: "Werder nimmt den 6. Sieg in Folge mit und das auch noch vor begeisterten Zuschauern. Die Brust wird immer breiter und breiter."

 

Unsere drei Werder-Fans:

Dennis Niemann: Begeisterter, aber leider unbegnadeter Fußballenthusiast. In Bremen geboren, bin ich seither fest in der Hansestadt verwurzelt. An Werder fasziniert mich die Vereinstradition, die bedingungslose Fantreue und die Lage des Stadions.

Paul Eisfeld: Als Zugezogener bin ich mittlerweile seit 2013 hier in der schönen Hansestadt. Mich hat von Anfang an die Atmosphäre in dieser fußballbegeisterten Stadt überwältigt. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich der Osterdeich und das Viertel in eine grün-weiße Wand - der Stadionbesuch, der mich am meisten geprägt hat: ganz sicher das alles entscheidene Spiel gegen Frankfurt und vor allem gegen den Abstieg 2016 mit anschließendem Rasenbesuch. ("This is Osterdeich")

Tammo Feuerherdt: Ich bin erst mit zehn Jahren Werder-Fan geworden! Am 22. April 1986, als Kutzop in der 88. Minute den Elfmeter gegen Bayern verschoss und damit die Meisterschaft an Bayern ging. Bis dahin war ich Bayern-Fan, was sich aber ab dem Moment nicht mehr richtig anfühlte. Werder-Fan zu sein fühlt sich bis heute mehr als richtig an. Viele Wunder von der Weser miterlebt, CL Spiele international mitgemacht, einige Pokalsiege in Berlin gefeiert , 2004 in München die Meisterschaft gefeiert und in diesem Jahr lerne ich mit meinem Verein die 2.Liga kennen.