Derbysieger und weiterhin Tabellenführer! Am vergangenen Wochenende gab es somit doppelt Grund zum Feiern. Entscheidend am 2:3- Sieg beteiligt war abermals das Sturmduo um Ducksch und Füllkrug. Marvin Ducksch brachte seine Farben früh per Elfmeter in Führung. Der HSV konnte kurz nach der Pause durch Meffert egalisieren. Ein grün-weißer Doppelschlag jedoch brachte die Mannschaft von Ole Werner im Anschluss auf die Siegerstraße. Auch ein später Anschlusstreffer von Top-Torjäger Glatzel konnte am Sieg des Nordrivalen nichts mehr ändern. 

Werder will den Schwung aus dem Derby natürlich auch mit in die nächste Begegnung am Sonntag nehmen. Dynamo Dresden tritt die lange Auswärtsfahrt in den Norden an. Nicht mehr mit an Board sein wird Alexander Schmidt, der nach dem Spiel gegen Darmstadt Platz auf der Bank der Sachsen machen musste. Das erste Mal mit dabei ist Guerino Capretti, der das Traineramt bei Dynamo übernimmt. 

Schafft es seine Mannschaft, den Bock umzustoßen? Oder setzt Werder seinen Erfolgskurs fort? 

Zur Zweitligasaison 2021/2022 haben Werder Bremen und Betway, offizieller Sportwettenpartner des Weser-Klubs, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Werder-Fans zusammengebracht, die für jedes Werder-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl – Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes sollen Bolzplätze in Bremen und Umgebung zur Sportförderung errichtet werden.

Der Betway Charity-Zwischenstand: 

Der Betway Charity - Zwischenstand zeigt an, wie viel Geld unsere Fans bis dato erspielen konnten. 

media

Am letzten Wochenende gab es eine Premiere für unsere drei treuen Werder-Fans. Tammo, Dennis und Paul lagen erstmals komplett richtig mit ihren Tipps und konnten ordentlich Geld für den guten Zweck sammeln. Insgesamt 1150 Euro kamen hinzu! Die Stimmung bei den grün-weißen Anhängern könnte folglich nicht viel besser sein. Lediglich ein Sieg am Sonntag könnte die Euphorie noch weiter steigen lassen.

Spannung pur in der 2. Liga! Auf geht's Werder!

Dennis: Werder Bremen gewinnt; Tor erzielt zwischen 46. - 60. Min.; Beide Teams treffen    

Dennis sagt: "Angepeitscht vom Support der etwa 25.000 Fans und der Euphorie des Derbysiegs geht der SVW die Pflichtaufgabe gegen Dresden sehr souverän an. Der nächste Dreier in Ole Werner‘s Erfolgsgeschichte."

Paul: Werder Bremen gewinnt; Tor erzielt zwischen 16. - 30. Min.; Niclas Füllkrug erzielt mind. 1 Tor    

Paul sagt: "Werder wird auch gegen Dynamo absolut nichts anbrennen lassen und vor heimischer Kulisse gegen die Landeshauptstadt der Sachsen dominieren. Mit breiter Brust wird direkt zu Beginn der Partie mit schnellen Kombinationen die Hälfte der Dresdener eingenommen und belagert. Schon vor der Halbzeit wird Werder in Führung liegen. Auch nach dem Seitenwechsel wird unsere Elf den Sieg souverän nach Hause fahren und Dynamo nicht den Hauch einer Chance lassen."

Tammo: Werder Bremen gewinnt; Marvin Ducksch erzielt mind. 1 Tor; Über 2,5 Tore    

Tammo sagt: "Werder geht die Pflichtaufgabe gegen Dynamo Dresden mit neuem Trainer sehr seriös an. Die Mannschaft hat aus dem Spiel gegen Ingolstadt gelernt und geht mit vollem Einsatz von Beginn an in die Partie. Werder schafft einen überzeugenden Sieg und die Revanche für das schwache Hinspiel. "

 

Unsere drei Werder-Fans:

Dennis Niemann: Begeisterter, aber leider unbegnadeter Fußballenthusiast. In Bremen geboren, bin ich seither fest in der Hansestadt verwurzelt. An Werder fasziniert mich die Vereinstradition, die bedingungslose Fantreue und die Lage des Stadions.

Paul Eisfeld: Als Zugezogener bin ich mittlerweile seit 2013 hier in der schönen Hansestadt. Mich hat von Anfang an die Atmosphäre in dieser fußballbegeisterten Stadt überwältigt. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich der Osterdeich und das Viertel in eine grün-weiße Wand - der Stadionbesuch, der mich am meisten geprägt hat: ganz sicher das alles entscheidene Spiel gegen Frankfurt und vor allem gegen den Abstieg 2016 mit anschließendem Rasenbesuch. ("This is Osterdeich")

Tammo Feuerherdt: Ich bin erst mit zehn Jahren Werder-Fan geworden! Am 22. April 1986, als Kutzop in der 88. Minute den Elfmeter gegen Bayern verschoss und damit die Meisterschaft an Bayern ging. Bis dahin war ich Bayern-Fan, was sich aber ab dem Moment nicht mehr richtig anfühlte. Werder-Fan zu sein fühlt sich bis heute mehr als richtig an. Viele Wunder von der Weser miterlebt, CL Spiele international mitgemacht, einige Pokalsiege in Berlin gefeiert , 2004 in München die Meisterschaft gefeiert und in diesem Jahr lerne ich mit meinem Verein die 2.Liga kennen.