Es ist wieder Spieltag! Am Freitagabend empfängt Werder Bremen den Tabellendritten aus Heidenheim. Viel Zeit für negative Gedanken blieb der Mannschaft von Markus Anfang nach der Niederlage am letzten Sonntag in Dresden nicht. Am 9. Spieltag und vor heimischer Kulisse gilt es, die 3. Niederlage in Folge abzuwenden und den Bock umzustoßen. Mit Heidenheim reist ein alter Bekannter an die Weser. Dank Auswärtstorregel konnte sich Werder in der Relegation 2019/2020 knapp gegen das Team von Langzeit-Coach Frank Schmidt durchsetzen und den drohenden Abstieg in die 2. Bundesliga abwenden. Eine Saison später und in Liga 2 kommt es nun also zur Neuauflage.

Besonderes Augenmerk bei der Aufstellung dürfte Markus Anfang in diesem Spiel auf die defensive Stabiliät legen. 5 Gegentore in den letzten zwei Ligaspielen mussten die Hanseaten hinnehmen. Aber auch der Offensivmotor ist zuletzt ins Stocken gekommen. Zwei Mal in Folge blieb Grün-Weiß ohne Torerfolg. Schießen Duksch und Co. Werder morgen zum wichtigen Heimerfolg? Oder fährt Heidenheim den 4. Sieg in Folge ein?

Zur Zweitligasaison 2021/2022 haben Werder Bremen und Betway, offizieller Sportwettenpartner des Weser-Klubs, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Werder-Fans zusammengebracht, die für jedes Werder-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl – Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes sollen Bolzplätze in Bremen und Umgebung zur Sportförderung errichtet werden.

Unsere drei Werder-Fans:

Dennis Niemann: Begeisterter, aber leider unbegnadeter Fußballenthusiast. In Bremen geboren, bin ich seither fest in der Hansestadt verwurzelt. An Werder fasziniert mich die Vereinstradition, die bedingungslose Fantreue und die Lage des Stadions.

Paul Eisfeld: Als Zugezogener bin ich mittlerweile seit 2013 hier in der schönen Hansestadt. Mich hat von Anfang an die Atmosphäre in dieser fußballbegeisterten Stadt überwältigt. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich der Osterdeich und das Viertel in eine grün-weiße Wand - der Stadionbesuch, der mich am meisten geprägt hat: ganz sicher das alles entscheidene Spiel gegen Frankfurt und vor allem gegen den Abstieg 2016 mit anschließendem Rasenbesuch. ("This is Osterdeich")

Tammo Feuerherdt: Ich bin erst mit zehn Jahren Werder-Fan geworden! Am 22. April 1986, als Kutzop in der 88. Minute den Elfmeter gegen Bayern verschoss und damit die Meisterschaft an Bayern ging. Bis dahin war ich Bayern-Fan, was sich aber ab dem Moment nicht mehr richtig anfühlte. Werder-Fan zu sein fühlt sich bis heute mehr als richtig an. Viele Wunder von der Weser miterlebt, CL Spiele international mitgemacht, einige Pokalsiege in Berlin gefeiert , 2004 in München die Meisterschaft gefeiert und in diesem Jahr lerne ich mit meinem Verein die 2.Liga kennen.

Auch bei unseren Fans scheiden sich hinsichtlich Endergebnis die Meinungen. Während Dennis und Tammo mit einem Heimerfolg der Anfang-Truppe rechnen, hat Paul dieses Mal auf die 3. Niederlage in Folge getippt. Ähnlich wie bei der Mannschaft geht es bei ihnen darum, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. In den letzten 2 Spielen konnte kein Geld für Bolzplätze in Bremen gesammelt werden. Das soll sich an diesem Wochenende natürlich ändern. 

Freitagabend, 1. Oktober, Heimspiel! Auf geht's, Werder!

Dennis: Werder Bremen gewinnt; Über 1,5 Tore; Marvin Duksch erzielt mind. 1 Tor    

Dennis sagt: "Werder steht unter Druck. Nach zwei bitteren Niederlagen gilt es die Kehrtwende einzuleiten und wieder Kurs Richtung oberes Tabellendrittel zu nehmen. Grün-Weiß findet zur Form aus dem Spiel gegen Ingolstadt zurück und punktet vor heimischer Kulisse."

Paul: Heidenheim gewinnt; Über 1,5 Tore; Tim Kleindienst erzielt mind. 1 Tor   

Paul sagt: "Nach den turbulenten Wochen wird Werder erneut straucheln und gegen den Tabellendritten aus Heidenheim vor eigener, erstmals ausverkaufter Kulisse, eine Pleite kassieren. Duksch wird die Hanseaten in Führung bringen, in der zweiten Halbzeit wird Werder allerdings einbrechen."

Tammo: Werder Bremen gewinnt; Niclas Füllkrug und Marvin Duksch erzielt mind. 1 Tor  

Tammo sagt: "Werder hat ein ganz schweres Spiel vor der Brust. Treten sie so auf wie gegen Dresden, dann wird es ungemütlich am Freitag. Ich habe die Hoffnung, dass der SVW kämpferisch dagegenhalten kann und dadurch ins Spiel findet."