Am vergangenen Spieltag ist die Siegesserie von Werder Bremen nach sieben siegreichen Spielen gerissen. Zwar spielte die Mannschaft von Ole Werner gegen die abstiegsbedrohten Schanzer aus Ingolstadt lediglich unentschieden, trotzdem gab es Grund zum Feiern. Der Punkt reichte den Grün-Weißen, die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zu übernehmen. Auch die Mitaufstiegskonkurrenten um den FC St. Pauli und den Hamburger SV konnten nicht dreifach punkten. Der Blick auf die Tabelle dürfte den Werder-Anhängern also gefallen, übernahm man doch das erste Mal in dieser Saison den Platz an der Spitze. Seit Ole Werner auf der Trainerbank der Hanseaten sitzt, konnten die Werderaner einen starken Punkteschnitt pro Spiel von 2,75 einfahren. Können die Jungs von der Weser diesen Schnitt auch am kommenden Sonntag bestätigen?

Das Nordderby gegen den Hamburger SV könnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen. Lediglich ein Punkt trennt die beiden Mannschaften in der Tabelle, ein Sieg wäre demnach für beide Teams enorm wichtig. Kann der HSV den Erfolg im Nordkracher aus dem Hinspiel wiederholen, als die Blau-Weißen drei Punkte aus Bremen entführten? Eins ist klar! Beide Mannschaften sind derzeit absolut auf Augenhöhe und in Topform.

Welche Mannschaft macht den nächsten wichtigen Schritt im Aufstiegsrennen? 

Zur Zweitligasaison 2021/2022 haben Werder Bremen und Betway, offizieller Sportwettenpartner des Weser-Klubs, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Werder-Fans zusammengebracht, die für jedes Werder-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl – Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes sollen Bolzplätze in Bremen und Umgebung zur Sportförderung errichtet werden.

Der Betway Charity-Zwischenstand: 

Der Betway Charity - Zwischenstand zeigt an, wie viel Geld unsere Fans bis dato erspielen konnten. 

media

Auch unsere drei treuen Fans fiebern dem Derby natürlich entgegen. Alle Drei rechnen mit einem Auswärtserfolg in Hamburg, der enorm wichtig im Aufstiegskampf wäre. Letztes Wochenende gab es für Dennis, Paul und Tammo nichts zu holen, tippten die Sportsfreunde doch auf einen Sieg ihrer Farben. Dementsprechend sind sie heiß darauf, wieder Geld für Bolzplätze in Bremen zu sammeln. Gibt es am Wochenende doppelten Grund zu feiern? 

Nordderby, Spannung pur in der 2. Bundesliga! Es ist angerichtet! 

Dennis: Werder Bremen gewinnt; Tor erzielt zwischen 46. - 60. Min.; Beide Teams treffen    

Dennis sagt: "Es ist alles angerichtet für ein Nordderby der Extraklasse. Das wohl wichtigste 6-Punkte Spiel der Nach-Double-Geschichte kann an Spannung nicht zu übertreffen sein. In einem packenden Kampf behält Werder die Nerven und kann sich dank starker und couragierter Teamleistung gegen den HSV durchsetzen."

Paul: Werder Bremen gewinnt; Beide Teams treffen; Marvin Ducksch erzielt mind. 1 Tor    

Paul sagt: "Für Werders letzten Auswärtssieg beim HSV muss man schon etwas tiefer in die Geschichtsbücher eintauchen: Es war der 21.09.2013. Nach fast 9 Jahren wird Werder endlich wieder einen Auswärtssieg beim Nordrivalen einfahren können. Der HSV wird vor heimischer Kulisse rasant starten, allerdings erwischt Werder die zweit-schönste Hansestadt direkt eiskalt zu Beginn mit einem Konter. Der zwischenzeitliche Ausgleich wird von einem späten Siegtreffer Dukschs getrotzt und der Vorsprung an der Tabellenspitze kann weiter ausgebaut werden."

Tammo: Werder Bremen gewinnt; Tor erzielt zwischen 76. - 90. Min.; Beide Teams treffen    

Tammo sagt: "Nordderby! Erster gegen Zweiten! Werder reist als Tabellenführer zum HSV und kehrt als dieser auch wieder zurück! Werder geht das Spiel sehr reif an und revanchiert sich verdient für die unnötige Niederlage im Hinspiel."

 

Unsere drei Werder-Fans:

Dennis Niemann: Begeisterter, aber leider unbegnadeter Fußballenthusiast. In Bremen geboren, bin ich seither fest in der Hansestadt verwurzelt. An Werder fasziniert mich die Vereinstradition, die bedingungslose Fantreue und die Lage des Stadions.

Paul Eisfeld: Als Zugezogener bin ich mittlerweile seit 2013 hier in der schönen Hansestadt. Mich hat von Anfang an die Atmosphäre in dieser fußballbegeisterten Stadt überwältigt. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich der Osterdeich und das Viertel in eine grün-weiße Wand - der Stadionbesuch, der mich am meisten geprägt hat: ganz sicher das alles entscheidene Spiel gegen Frankfurt und vor allem gegen den Abstieg 2016 mit anschließendem Rasenbesuch. ("This is Osterdeich")

Tammo Feuerherdt: Ich bin erst mit zehn Jahren Werder-Fan geworden! Am 22. April 1986, als Kutzop in der 88. Minute den Elfmeter gegen Bayern verschoss und damit die Meisterschaft an Bayern ging. Bis dahin war ich Bayern-Fan, was sich aber ab dem Moment nicht mehr richtig anfühlte. Werder-Fan zu sein fühlt sich bis heute mehr als richtig an. Viele Wunder von der Weser miterlebt, CL Spiele international mitgemacht, einige Pokalsiege in Berlin gefeiert , 2004 in München die Meisterschaft gefeiert und in diesem Jahr lerne ich mit meinem Verein die 2.Liga kennen.