Bundesliga: Die Knipser des 8. Spieltages
Wer steht nach diesem Spieltag an der Tabellenspitze? Fahren die Mainzer den ersten Heimsieg der Saison ein? Kann sich St. Pauli aus der roten Zone retten und bleiben die Berliner daheim ungeschlagen? Wer trifft?
1.FC Heidenheim – TSG Hoffenheim (Andrej Kramarić)
Mit einem Sieg würde die TSG an Heidenheim vorbeiziehen, denn aktuell liegen die Kraichgauer zwei Punkte hinter dem Team von Coach Frank Schmidt. Zuletzt konnte sich Hoffenheim auf Angreifer Marius Bülter verlassen. Kommt der nicht zum Zug, haben sie noch den treffsichersten Mittelfeldspieler dieser Saison in der Hinterhand. Andrej Kramarić war schon fünfmal erfolgreich und Heidenheim hat die letzten beiden Spiele verloren.
Leipzig – Freiburg (Benjamin Sesko)
Diese Partie dürfte umkämpft sein! Die Leipziger wollen endlich die Tabellenspitze übernehmen, Freiburg riecht mit zwei Punkten Rückstand zu Bayern und RB ebenfalls Morgenluft. Trotzdem stehen die Chancen auf drei Punkte besonders gut für die Sachsen, haben sie doch noch keine Bundesliga-Heimpartie gegen die Elf von Coach Julian Schuster verloren. Und Benjamin Sesko sollte nach zwei torlosen Bundesliga-Spielen hoch motiviert sein nachzulegen – am Samstag könnte er Saisontor 3 auf dem Fuß haben.
St. Pauli – Wolfsburg (Morgan Guilavogui) Aufsteiger St. Pauli kämpft am achten Spieltag schon um den Klassenerhalt, Wolfsburg ringt um Stabilität und bleibt mit gerade mal sieben Zählern aus sieben Partien bisher hinter seinen Möglichkeiten. Konsequenz: Beide Teams wollen gewinnen, müssen gewinnen – doch kann auch eine der Mannschaften gewinnen? Bitter für die Kiezkicker: Elias Saad fällt verletzungsbedingt weiterhin aus. Morgan Guilavogui besetzt daher vermutlich die Flügel. Mit der eingeschworenen Fangemeinde im Rücken könnte er seinen ersten – und vermutlich nicht letzten – Saisontreffer machen und den Negativtrend seiner Mannschaft umkehren.
Union Berlin – Frankfurt (Janik Haberer) Union trifft auf Frankfurt, der Tabellenfünfte empfängt den Tabellensechsten. Die Truppe von Bo Svensson hat in der Saison 2024/25 bisher alle Spiele An der Alten Försterei gewonnen und auch am achten Spieltag stehen die Zeichen nicht schlecht auf einen weiteren Dreier. Zumal Janik Haberer diese Woche seinen Vertrag bei den Eisernen vorzeitig um zwei Jahre verlängerte und nun ganz sicher zeigen will, dass dies die richtige Entscheidung des Vereins ist. Die Eintracht konnte bisher zwar zwei Auswärtssiege einfahren, musste sich jedoch auch zweimal geschlagen geben.
Hier geht's zum aktuellen Bundesliga-Spieltag des 4 Knipser Gewinnspiels.
Registriere dich noch heute und sichere dir bis zu 100€ Kombi-Joker. Konditionen gelten.
Du hast Fragen rund um die 4 Knipser? Hier geht's zu den 4 Knipser FAQ.