TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach (Alassane Plea)

Die letzten vier Aufeinandertreffen endeten mit einem Sieg für Gladbach. Die Gäste benötigen nach der Heimpleite gegen Dortmund dringend die Punkte, um nicht noch mehr in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die TSG befindet sich dagegen im scheinbar sicheren Fahrwasser, die internationalen Startplätze sind durchaus noch greifbar. Alassane Plea traf beim 2:1-Sieg im Hinspiel, wartet aber nach einer Verletzungspause noch auf einen Treffer. Platzt gegen Hoffenheim der Knoten?

 

Union Berlin – Bayern München (Harry Kane)

32 Treffer stehen bereits auf dem Saisonkonto des Mittelstürmers der Bayern. Der Rekord von Robert Lewandowski für die meisten Saisontore liegt bei 41 Toren aus der Spielzeit 2020/21. Um diesen noch angreifen zu können, muss der Engländer bei den Köpenickern einnetzen. Dafür gibt es gute Voraussetzungen. Denn die Bayern haben gegen Union noch kein Pflichtspiel verloren. In den bisherigen 9 Spielen gab es 6 Siege und 3 Unentschieden. Union Berlin dagegen kämpft nach zuletzt schwachen Leistungen gegen den Abstieg.

 

Werder Bremen – VfB Stuttgart (Serhou Guirassy)

Der VfB Stuttgart ist auf dem Weg in die Champions League kaum noch zu stoppen. In den letzten 11 Ligaspielen gab es keine Niederlage. Daran hat Serhou Guirassy großen Anteil. Der Mittelstürmer hat in den letzten 6 Spielen immer mindestens einmal getroffen und kommt in 23 Spielen auf 25 Saisontore. Werder dagegen hat aus den letzten 7 Spielen nur 2 Punkte geholt und befindet sich im Formtief. Der letzte Heimsieg gelang beim 3:1 gegen Freiburg Ende Januar.

 

Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen (Donyell Malen)

Der BVB hat gegen Bayer in den letzten drei Spielen zweimal gewonnen, in der Hinrunde gab es zudem ein 1:1-Unentschieden in Leverkusen. Das war einer der beiden Punkte, die Bayer auf eigenem Platz abgeben musste. Der neue Deutsche Meister hat die letzten Ligaspiele alle gewonnen, doch der große Druck ist mit dem feststehenden Gewinn der Meisterschaft aus dem Kessel. Der BVB braucht im Duell mit Leipzig um Platz 4 jeden Punkt. Immer stärker in Form ist Donyell Malen, der mit 11 Toren mittlerweile genau so viele hat wie Niclas Füllkrug.

 

Hier geht's zum aktuellen Bundesliga-Spieltag des 4 Knipser Gewinnspiels. 

Registriere dich noch heute und sichere dir bis zu 100€ Kombi-Joker. Konditionen gelten.