Bundesliga: Die 4 Knipser des 27. Spieltags
Der BVB ist in München gefordert, Leverkusen empfängt Hoffenheim. Beendet Werder die Pleitenserie? Glänzt der VfB? Welche Spieler netzen ein? Übrigens: Wenn du an unserem kostenlosen Tippspiel teilnimmst, hast du die Möglichkeit, an jedem Spieltag 25.000€ zu gewinnen. Einfach den ersten Torschützen in vier vorgegebenen Partien der Bundesliga richtig tippen und du hast den Jackpot geknackt.
Bayern München – Borussia Dortmund (Jadon Sancho)Bei Manchester United wollte Jadon Sancho durchstarten, landete aber nach Differenzen mit dem Trainer auf dem Abstellgleis. Seit seiner Rückkehr zum BVB findet der englische Offensivspieler langsam, aber sicher zu alter Stärke zurück. Nach zehn Partien kommt er auf zwei Tore und zwei Vorlagen. Gegen die Bayern werden die Dortmunder das Tempo, die Dribbel- und Abschlussstärke des 24-Jährigen gut gebrauchen können. Die Borussen müssen nämlich dringend punkten, um ihren Champions League-Platz in der Tabelle halten zu können.
Bayer Leverkusen – TSG Hoffenheim (Patrik Schick)
Die Werkself ist nach wie vor in der Liga ungeschlagen und führt die Tabelle mit einem komfortablen Vorsprung von zehn Punkten auf die zweitplatzierten Bayern an. Um den Abstand zu halten, ist auch gegen Hoffenheim ein Sieg Pflicht. An vorderster Front könnte dabei Leverkusens Stürmer Patrik Schick den Unterschied machen. Der 1,91 Meter große Angreifer kommt bisher in dieser Saison wettbewerbsübergreifend in zwanzig Spielen auf zehn Treffer. Setzt der tschechische Torjäger seine Kopfball- und Abschlussstärke auch gegen die Kraichgauer gewinnbringend ein?
Werder Bremen – VfL Wolfsburg (Marvin Ducksch)
Marvin Ducksch ist mit neun Toren aktuell Werders bester Angreifer. Sein letzter Treffer in der Liga liegt allerdings bereits einige Wochen zurück. Am 20. Spieltag netzte er in Mainz erfolgreich ein und sicherte damit den 1:0-Auswärtssieg. Das erste Tor in einem Spiel zu schießen, ist eine besondere Qualität des 30-Jährigen. Dies gelang ihm bereits fünfmal in dieser Saison. Kann der kopfball- und abschlussstarke Stürmer die Bremer auch im Heimspiel gegen Wolfsburg auf die Siegesstraße bringen? Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge stehen die Hanseaten aktuell auf Platz zehn.
VfB Stuttgart – FC Heidenheim (Serhou Guirassy)
Zwanzig Einsätze in der Liga, 22 Tore. Die Bilanz von VfB-Stürmer Serhou Guirassy ist beeindruckend. Mit seiner Abschlussstärke ist der schnelle Angreifer der X-Faktor in der Stuttgarter Offensive. Von 20 Ligapartien, in denen der 28-Jährige in dieser Saison auf dem Platz stand, gewannen die Schwaben 16. Zuletzt traf der Mittelstürmer vor der Länderspielpause beim 3:0-Sieg seines Teams in Hoffenheim. Netzt er auch im Heimspiel im fertig umgebauten Stadion gegen Heidenheim erfolgreich ein?
Hier geht's zum aktuellen Bundesliga-Spieltag des 4 Knipser Gewinnspiels.
Registriere dich noch heute und sichere dir bis zu 100€ Kombi-Joker. Konditionen gelten.