Betway gewinnt Wolff-Christoph Fuss als Markenbotschafter
Der beliebte Fußballkommentator Wolff-Christoph Fuss schließt sich der weltweit führenden Marke für Online-Sportwetten Betway als neuer Markenbotschafter an. In dieser Rolle wird er sein Fach- und Insiderwissen insbesondere rund um die Fußball-Bundesliga in verschiedenen Online-Formaten mit der Betway-Community teilen.
Wolff-Christoph Fuss gehört zu den bekanntesten Fußballkommentatoren in Deutschland. Seit über zwanzig Jahren kommentiert er leidenschaftlich das Geschehen auf dem grünen Rasen, ob in der heimischen Bundesliga oder auf dem internationalen Parkett. Nach ersten Erfahrungen beim renommierten Sportsender ESPN kommentierte er ab 1999 die Fußball-Bundesliga bei Premiere und später für T-Home. Seit der Saison 2012/13 ist er bei Sky tätig und kommentiert dort neben der Bundesliga auch den DFB-Pokal und die englische Premier League. Darüber hinaus ist er mehrfach pro Jahr für Sat.1 aktiv und war zuletzt während der FIFA Fußball-WM 2022 als Hauptkommentator für MagentaTV im Einsatz.
Auf all seinen Stationen begleitet ihn seine emotionale Art und fachliche Expertise. Beides wird Fuss nun auch als Markenbotschafter von Betway einbringen. Dabei wird er in einer Doppelrolle agieren: Als Fachmann blickt er künftig jeden Freitag auf dem Betway Insider Blog auf den kommenden Bundesliga-Spieltag und teilt seine Erwartungen zum Geschehen auf den Plätzen. Zudem nimmt er die Fans für spannende Blicke mit hinter die Kulissen seines Jobs als Kommentator und verrät nützliche Tipps rund um das Thema Sportwetten. Als Fan tut Fuss das, was alle Fans tun: Er tauscht sich mit Gleichgesinnten über die Social-Media-Kanäle von Betway darüber aus, was die Fußballwelt gerade beschäftigt und fiebert vor allem leidenschaftlich mit. Auch über seine eigenen Wetterlebnisse wird er dabei berichten.
Wolff-Christoph Fuss sagt zu seiner neuen Rolle: „Fußball ist der geilste und spannendste Sport der Welt – ein Elfmeter oder eine geniale Einzelaktion kann in letzter Minute das ganze Spiel auf den Kopf stellen. Wetten sorgen dabei für den zusätzlichen Nervenkitzel. Deshalb freue ich mich über die Zusammenarbeit mit Betway, denen nicht nur die Unterhaltung, sondern auch der Spieler:innenschutz enorm wichtig ist. Ich kann es kaum erwarten, meine Erfahrungen mit den Fans zu teilen und mit ihnen leidenschaftlich über alles auf und neben dem Platz zu diskutieren. Ich bin mir sicher, die neue Bundesligasaison wird uns dafür sehr viele Anlässe und Überraschungen bieten.“
Maik Brodowski, Head of Germany bei Betway, ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, Wolff Fuss als unseren deutschen Markenbotschafter zu präsentieren. Fuss ist ein geschätzter Kommentator und eine hoch angesehene Stimme des Fußballs hierzulande. Er ist bekannt für seine außergewöhnlichen Einblicke und sein Wissen über den Sport, den wir alle lieben. Wir freuen uns gemeinsam mit ihm darauf, durch unseren spannenden Content unseren Kunden und allen Fußballfans das Geschehen auf dem Platz näher denn je zu bringen.“