Die Winterpause in der 2. Bundesliga neigt sich dem Ende zu und die Fans können sich wieder auf spannenden Fußball im deutschen Unterhaus freuen. Werder Bremen, um Top-Torjäger Marvin Ducksch, möchten dort weitermachen, wo sie vor der Winterpause aufgehört haben. Auch gegen die Fortuna aus Düsseldorf soll, ähnlich wie in der Hinrunde, wieder ein Dreier her. Mit Blick auf die Tabelle wären 3 Punkte für die Mannschaft von Ole Werner wichtig, um auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsrängen zu bleiben. Es geht eng her in der oberen Tabellenhälfte. Zwischen den Tabellenplätzen 3 und 9 liegen aktuell lediglich 3 Punkte.    

Der Blick von Fortuna, hingegen, bewegt sich eher nach unten in der Tabelle. Vor der fußballfreien Zeit unterlag man dem SV Sandhausen, und ließ somit das Punktepolster auf den Abstiegsrelegationsplatz auf 3 Punkte schrumpfen. Die letzten 2 Spiele konnte die Mannschaft von Christian Preußer nicht mehr gegen die Hanseaten punkten. Geht es nach der Mannschaft vom Niederrhein, soll sich das nun ändern.

Wer erwischt den besseren Start in 2022? Grün-Weiß oder Rot-Weiß?

Zur Zweitligasaison 2021/2022 haben Werder Bremen und Betway, offizieller Sportwettenpartner des Weser-Klubs, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Werder-Fans zusammengebracht, die für jedes Werder-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl – Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes sollen Bolzplätze in Bremen und Umgebung zur Sportförderung errichtet werden.

Der Betway Charity-Zwischenstand: 

Der Betway Charity - Zwischenstand zeigt an, wie viel Geld unsere Fans bis dato erspielen konnten. 

media

Auch unsere 3 Fans sind wieder heiß auf Spitzenfußball ihrer Mannschaft. Mit dabei ist dieses Mal wieder Werder-Legende Nelson Valdez, der wie Tammo, Paul und Dennis stark mit einem Werder-Heimsieg rechnet. Knüpft das Team von der Weser an die Leistungen aus dem Dezember an, steht einem erfolgreichem Start in das Jahr 2022 nichts im Wege. Nelson Valdez und unsere drei treuen Fans drücken die Daumen. 

Erstes Spiel in 2022, Heimspiel, auf geht's Werder! 

Nelson Valdez: Werder Bremen gewinnt; Werder Bremen schießt das 1. Tor; Beide Teams treffen    

Nelson sagt: "Werder wird das Spiel gewinnen, weil wir momentan den besseren Fußball als Düsseldorf spielen und unbedingt weiter nach oben klettern wollen. Leider findet das Spiel ohne Zuschauer statt. Mit den Zuschauern im Rücken spielt es sich im Weser-Stadion noch besser. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir von Anfang an versuchen werden, in Führung zu gehen und letztendlich die 3 Punkte in Bremen behalten."

Dennis: Werder Bremen gewinnt; Beide Teams treffen; Marvin Ducksch erzielt mind. 1 Tor    

Dennis sagt: "Mit dem Neujahrsvorsatz des Wiederaufstiegs im Herzen legt der SVW einen selbstsicheren und strukturierten Heimauftritt hin, der ihnen 3 wichtige Punkte beschert."

Paul: 1. Halbzeit - 1/X/2 - Werder Bremen; Tore gesamt - 2 oder 3; Marvin Ducksch erzielt mind. 1. Tor    

Paul sagt: "Werder startet mit voller Euphorie in das neue Jahr und geht früh in der Partie in Führung. Auch nach der Halbzeit lassen die Hanseaten nichts anbrennen und fahren die ersten 3 Punkte nach der Winterpause ein."

Tammo: Werder Bremen gewinnt; Marvin Ducksch erzielt mind. 1 Tor; Über 2,5 Tore    

Tammo sagt: "Werder nimmt den Schwung aus dem Dezember mit in das neue Jahr und fährt einen souveränen Sieg ein. Leider ohne begeisterte Zuschauer im Stadion."

 

Unsere drei Werder-Fans:

Dennis Niemann: Begeisterter, aber leider unbegnadeter Fußballenthusiast. In Bremen geboren, bin ich seither fest in der Hansestadt verwurzelt. An Werder fasziniert mich die Vereinstradition, die bedingungslose Fantreue und die Lage des Stadions.

Paul Eisfeld: Als Zugezogener bin ich mittlerweile seit 2013 hier in der schönen Hansestadt. Mich hat von Anfang an die Atmosphäre in dieser fußballbegeisterten Stadt überwältigt. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich der Osterdeich und das Viertel in eine grün-weiße Wand - der Stadionbesuch, der mich am meisten geprägt hat: ganz sicher das alles entscheidene Spiel gegen Frankfurt und vor allem gegen den Abstieg 2016 mit anschließendem Rasenbesuch. ("This is Osterdeich")

Tammo Feuerherdt: Ich bin erst mit zehn Jahren Werder-Fan geworden! Am 22. April 1986, als Kutzop in der 88. Minute den Elfmeter gegen Bayern verschoss und damit die Meisterschaft an Bayern ging. Bis dahin war ich Bayern-Fan, was sich aber ab dem Moment nicht mehr richtig anfühlte. Werder-Fan zu sein fühlt sich bis heute mehr als richtig an. Viele Wunder von der Weser miterlebt, CL Spiele international mitgemacht, einige Pokalsiege in Berlin gefeiert , 2004 in München die Meisterschaft gefeiert und in diesem Jahr lerne ich mit meinem Verein die 2.Liga kennen.