Betway Charity #DeineWetteDeineWahl: Werder Bremen vs FC St. Pauli mit Nelson Valdez
Für jedes Werder Bremen-Spiel der Zweitligasaison 2021/2022 erstellen drei treue Werder-Fans ihre #DeineWetteDeineWahl-Tipps, um Geld für neue Bolzplätze in Bremen zu sammeln.
Das nächste Nordduell steht vor der Tür. 10 Jahre ist es her, dass sich Werder Bremen und der FC St. Pauli zuletzt in einem Pflichtspiel gegenüberstanden. Am 31. Spieltag der Bundesligasaison 2010/2011 konnte sich Werder mit 3:1 durchsetzen. Für die Kiez-Kicker ging es runter in Liga 2, nachdem man für den Rest der Saison keinen Punkt mehr holen konnte. Der Weser-Klub landete auf Tabellenplatz 13.
Die Voraussetzungen vor der Neuauflage des Nordderbys sind etwas anders. Der FC St. Pauli marschiert derzeit durch die Liga und steht mit 25 Punkten an der Tabellenspitze. Grün-Weiß konnte zuletzt lediglich einen Punkt aus 2 Spielen mitnehmen. Wird die Mannschaft von Trainer Markus Anfang den Höhenflug der Hamburger stoppen?
Wir haben vor diesem Spieltag auch mit Werder-Legende Nelson Valdez gesprochen, der uns seine Tipps zum Nordkracher verraten hat. Der Paraquayer lief in seiner Karriere insgesamt 113 Mal für die 1. Mannschaft von Werder auf und konnte 30 Tore erzielen. Seht selbst, wie der Torjäger die Partie am Samstag einschätzt!
Zur Zweitligasaison 2021/2022 haben Werder Bremen und Betway, offizieller Sportwettenpartner des Weser-Klubs, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Werder-Fans zusammengebracht, die für jedes Werder-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl – Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes sollen Bolzplätze in Bremen und Umgebung zur Sportförderung errichtet werden.
Der Betway Charity-Zwischenstand:
Der Betway Charity - Zwischenstand zeigt an, wie viel Geld unsere Fans bis dato erspielen konnten.
Zuletzt war beim Weserklub etwas Sand im Getriebe. Das soll sich dieses Wochenende ändern. Mit St. Pauli kommt jedoch der Spitzenreiter an die Weser. Auch unsere 3 treuen Fans blicken mit ordentlich Respekt auf Samstag und rechnen mit einer engen Kiste. Unser besonderer Gast an diesem Wochenende, Werder-Legende Nelson Valdez, glaubt hingegen fest an einen Sieg der Anfang-Truppe und somit an den Befreiungsschlag.
Stellt Werder dem Tabellenführer ein Bein? Oder bestätigt St. Pauli seine starke Form? Samstag, beste 2. Liga aller Zeiten, Nordderby!
Nelson Valdez: Werder Bremen gewinnt; Werder Bremen schießt das 1. Tor; Beide Teams treffen
Nelson sagt: "Werder Bremen gewinnt, weil Werder die positive Energie aus dem späten Punktgewinn gegen Sandhausen mitnehmen kann. Die Mannschaft legt sofort richtig los und erzielt das erste Tor, da sie dort weitermachen will, wo sie im letzten Spiel aufgehört hat. Nichtsdestotrotz wird es einen offenen Schlagaustausch mit vielen Toren geben, da es im Weser-Stadion immer heiß hergeht. Am Ende kann sich der SVW durchsetzen!"
Dennis: St. Pauli schießt das 1. Tor; Unter 4,5 Tore; Werder Bremen gewinnt oder Unentschieden
Dennis sagt: "Nach einem Last-Minute-Punktgewinn aus dem eher enttäuschenden Auftritt gegen Sandhausen muss Werder vor heimischem Publikum gegen den formstarken Tabellenführer punkten. Wenn der SVW an die Schlussminuten gegen Sandhausen anknüpfen kann, ist was drin für die Weser-Elf."
Paul: Halbzeit-Endstand: FC St. Pauli-Unentschieden; Über 2,5 Tore; Marvin Duksch erzielt mind. 1 Tor
Paul sagt: "Werder wird es gegen ein stark spielendes St. Pauli zunächst schwer haben. St. Pauli wird früh in Führung gehen und das Spiel in der ersten Halbzeit klar dominieren. Nach der Pause wird Werder mit seinen lautstarken Fans im Rücken die Niederlage abwenden und immerhin ein Unentschieden gegen den Tabellenführer erzwingen! "
Tammo: St. Pauli gewinnt; Über 3,5 Tore; Beide Teams treffen
Tammo sagt: "Werder versucht alles und ist um Wiedergutmachung bemüht. Kämpferisch stimmt es, jedoch reicht es nicht gegen ein selbstbewusstes und spielerisch besseres St. Pauli."
Unsere drei Werder-Fans:
Dennis Niemann: Begeisterter, aber leider unbegnadeter Fußballenthusiast. In Bremen geboren, bin ich seither fest in der Hansestadt verwurzelt. An Werder fasziniert mich die Vereinstradition, die bedingungslose Fantreue und die Lage des Stadions.
Paul Eisfeld: Als Zugezogener bin ich mittlerweile seit 2013 hier in der schönen Hansestadt. Mich hat von Anfang an die Atmosphäre in dieser fußballbegeisterten Stadt überwältigt. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich der Osterdeich und das Viertel in eine grün-weiße Wand - der Stadionbesuch, der mich am meisten geprägt hat: ganz sicher das alles entscheidene Spiel gegen Frankfurt und vor allem gegen den Abstieg 2016 mit anschließendem Rasenbesuch. ("This is Osterdeich")
Tammo Feuerherdt: Ich bin erst mit zehn Jahren Werder-Fan geworden! Am 22. April 1986, als Kutzop in der 88. Minute den Elfmeter gegen Bayern verschoss und damit die Meisterschaft an Bayern ging. Bis dahin war ich Bayern-Fan, was sich aber ab dem Moment nicht mehr richtig anfühlte. Werder-Fan zu sein fühlt sich bis heute mehr als richtig an. Viele Wunder von der Weser miterlebt, CL Spiele international mitgemacht, einige Pokalsiege in Berlin gefeiert , 2004 in München die Meisterschaft gefeiert und in diesem Jahr lerne ich mit meinem Verein die 2.Liga kennen.