Am kommenden Samstag gibt es eine Premiere in der 2. Bundesliga. Zum ersten Mal in der Geschichte stehen sich der SV Werder Bremen und der FC Schalke 04 im deutschen Unterhaus gegenüber. Die Fans können sich auf ein Kräftemessen zweier Traditionsvereine freuen, die alles daran setzen werden, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Zumindest die Bilanz der letzten acht Aufeinandertreffen der beiden Betway-Partner spricht für die Norddeutschen: 6 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage. 

Dem Team von Dimitrios Grammozis wird diese Bilanz jedoch egal sein. Ein Sieg soll her, nachdem man in den letzten zwei Spielen bittere Niederlagen hinnehmen musste. Anders ist die Stimmung bei den Werderanern. Dank eines Last-Minute-Siegs beim Club aus Nürnberg konnte die Anfang-Truppe während der Länderspielpause getrost durchschnaufen. 

Schließt Grün-Weiß auf den Kontrahenten aus dem Ruhrpott auf, oder können sich die Königsblauen nach dem Wochenende über einen 6-Punkte-Vorsprung freuen?

Zur Zweitligasaison 2021/2022 haben Werder Bremen und Betway, offizieller Sportwettenpartner des Weser-Klubs, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Werder-Fans zusammengebracht, die für jedes Werder-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl – Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes sollen Bolzplätze in Bremen und Umgebung zur Sportförderung errichtet werden.

Der Betway Charity-Zwischenstand: 

Der Betway Charity - Zwischenstand zeigt an, wie viel Geld unsere Fans bis dato erspielen konnten. 

media

Tammo ist on fire! Beim letzten Auswärtserfolg des SV Werder lag er abermals goldrichtig und konnte weitere 275 Euro für Bolzplätze in Bremen sammeln. Der Betway Charity-Zwischenstand konnte somit auf 1581,50 erhöht werden. Ihr könnt gewiss sein, dass Dennis und Paul alles versuchen werden, um mit Tammo gleichzuziehen. Gelingt ihnen bereits am Samstagabend der erste Schritt? Wir wünschen allen 3 nur das Beste. 

It's Showtime! Aufeinandertreffen zweier Traditionsvereine, Grün-Weiß gegen Königsblau! Wer behält die Oberhand?

Dennis: Werder Bremen gewinnt; Über 2,5 Tore; Marvin Ducksch erzielt mind. 1 Tor    

Dennis sagt: "Bundesliga-Kribbeln in Bremen. Nach der mentalen Meisterleistung in Nürnberg geht die Werder-11 mit breiter Brust ins Heimspiel gegen den Traditionsverein aus Gelsenkirchen. Werder geht früh in Führung und legt Anfang der zweiten Hälfte nach. Trotz Anschlusstreffer der Schalker ist der Werdersieg zu keiner Zeit in Gefahr. Ein wichtiger Dreier, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren."

Paul: Werder Bremen gewinnt; Über 3,5 Tore; Beide Teams treffen    

Paul sagt: "Nach dem kleinen Wunder bei den Clubberen wird Werder den Schwung mit ins Heimspiel nehmen! Beim Ex-Bundesliga-Klassiker gegen Schalke wird Werder stark beginnen und direkt die erste Hälfte für sich entscheiden. Auch nach dem Pausentee wird Werder angepeitscht vor heimischer Flutspielkullise den Vorsprung über die Linie bringen!"

Tammo: Werder Bremen gewinnt; Niclas Füllkrug erzielt mind. 1 Tor; Marvin Ducksch erzielt mind. 1 Tor    

Tammo sagt: "Werder hat genau dieses Spiel gebraucht. Nürnberg war der Wendepunkt! Es hat klick gemacht. Bei Flutlicht entwickelt sich von Beginn an ein rassiges Spiel, welches Werder recht souverän gewinnt."

 

Unsere drei Werder-Fans:

Dennis Niemann: Begeisterter, aber leider unbegnadeter Fußballenthusiast. In Bremen geboren, bin ich seither fest in der Hansestadt verwurzelt. An Werder fasziniert mich die Vereinstradition, die bedingungslose Fantreue und die Lage des Stadions.

Paul Eisfeld: Als Zugezogener bin ich mittlerweile seit 2013 hier in der schönen Hansestadt. Mich hat von Anfang an die Atmosphäre in dieser fußballbegeisterten Stadt überwältigt. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich der Osterdeich und das Viertel in eine grün-weiße Wand - der Stadionbesuch, der mich am meisten geprägt hat: ganz sicher das alles entscheidene Spiel gegen Frankfurt und vor allem gegen den Abstieg 2016 mit anschließendem Rasenbesuch. ("This is Osterdeich")

Tammo Feuerherdt: Ich bin erst mit zehn Jahren Werder-Fan geworden! Am 22. April 1986, als Kutzop in der 88. Minute den Elfmeter gegen Bayern verschoss und damit die Meisterschaft an Bayern ging. Bis dahin war ich Bayern-Fan, was sich aber ab dem Moment nicht mehr richtig anfühlte. Werder-Fan zu sein fühlt sich bis heute mehr als richtig an. Viele Wunder von der Weser miterlebt, CL Spiele international mitgemacht, einige Pokalsiege in Berlin gefeiert , 2004 in München die Meisterschaft gefeiert und in diesem Jahr lerne ich mit meinem Verein die 2.Liga kennen.