Betway Charity #DeineWetteDeineWahl: SSV Jahn Regensburg vs Werder Bremen
Für jedes Werder Bremen-Spiel der Zweitligasaison 2021/2022 erstellen drei treue Werder-Fans ihre #DeineWetteDeineWahl-Tipps, um Geld für neue Bolzplätze in Bremen zu sammeln.
Was war das für ein Einstand für Ole Werner an der Seitenlinie als Werder-Coach! Mit 4:0 schossen seine Jungs am vergangenen Freitag Erzgebirge Aue aus dem Weser-Stadion und bescherten dem grün-weißen Anhang einen tollen Fußballabend. Mann des Spiels war einmal mehr Niclas Füllkrug, der mit einem Tor und 2 Assists erheblichen Anteil am Kantersieg seiner Farben hatte. Viel Zeit zum Ausruhen gab es dennoch nicht. Am kommenden Freitag wartet bereits der nächste Brocken auf die Norddeutschen, wenn es knapp 700 Kilometer gen Süden nach Regensburg geht.
Dort wartet de SSV Jahn, der bis dato eine bärenstarke Saison spielt und folgerichtig auf Platz 3 rangiert. Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic dürfte außerdem darum bemüht sein, den Ausrutscher in Heidenheim am vergangenen Wochenende wettzumachen. Bei einem Sieg der Werderaner könnte der Abstand zum Tabellendritten auf lediglich 2 Punkte verringert werden.
Noch nie standen sich die beiden Teams in einem Ligaspiel gegenüber. Nur zwei Pokalspiele stehen in den Büchern, in denen Werder jeweils als Sieger hervorging. Wer triumphiert dieses Mal im Nord-Süd-Duell? Grün-Weiß oder Rot-Weiß?
Zur Zweitligasaison 2021/2022 haben Werder Bremen und Betway, offizieller Sportwettenpartner des Weser-Klubs, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Werder-Fans zusammengebracht, die für jedes Werder-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl – Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes sollen Bolzplätze in Bremen und Umgebung zur Sportförderung errichtet werden.
Der Betway Charity-Zwischenstand:
Der Betway Charity - Zwischenstand zeigt an, wie viel Geld unsere Fans bis dato erspielen konnten.
Auch für unsere Fans gab es Grund zur Freude. Sowohl Tammo, als auch Paul lagen mit ihren Tipps goldrichtig. Pauls Beitrag für neue Bolzplätze in Bremen hat sich um 300 Euro vermehrt, Tammos um 200 Euro. Auch Dennis möchte sich am kommenden Freitag wieder in die Gewinnerliste eintragen. Alle Drei rechnen fest mit einem weiteren Werder-Sieg unter Trainer Ole Werner. Eins ist klar: Ein Sieg in Regensburg wäre ein richtiges Ausrufezeichen.
Freitagabend, Flutlicht, es ist angerichtet!
Dennis: Werder Bremen gewinnt; Beide Teams treffen; Werder Bremen schießt das 1. Tor
Dennis sagt: "Beflügelt von der Heimspiel-Gala findet der SVW in den so wichtigen Rhythmus. Ole Werner tut den Bremern sichtlich gut und fährt souverän den nächsten Dreier ein."
Paul: Werder Bremen gewinnt; Über 3,5 Tore; Marvin Ducksch erzielt mind. 1 Tor
Paul sagt: "Werder wird mit Rückenwind in diese Partie gehen, nachdem gegen Aue einfach alles gelang. Dieses Momentum ist wichtig im Kampf um den Anschluss an das obere Tabellendrittel."
Tammo: Werder Bremen gewinnt -1 Tor; Über 2,5 Tore; Romano Schmid erzielt mind. 1 Tor
Tammo sagt: "Die Bremer nehmen diesmal den Schwung mit und treten selbstbewusst auf. Sie nehmen den Kampf an und können auch spielerisch überzeugen."
Unsere drei Werder-Fans:
Dennis Niemann: Begeisterter, aber leider unbegnadeter Fußballenthusiast. In Bremen geboren, bin ich seither fest in der Hansestadt verwurzelt. An Werder fasziniert mich die Vereinstradition, die bedingungslose Fantreue und die Lage des Stadions.
Paul Eisfeld: Als Zugezogener bin ich mittlerweile seit 2013 hier in der schönen Hansestadt. Mich hat von Anfang an die Atmosphäre in dieser fußballbegeisterten Stadt überwältigt. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich der Osterdeich und das Viertel in eine grün-weiße Wand - der Stadionbesuch, der mich am meisten geprägt hat: ganz sicher das alles entscheidene Spiel gegen Frankfurt und vor allem gegen den Abstieg 2016 mit anschließendem Rasenbesuch. ("This is Osterdeich")
Tammo Feuerherdt: Ich bin erst mit zehn Jahren Werder-Fan geworden! Am 22. April 1986, als Kutzop in der 88. Minute den Elfmeter gegen Bayern verschoss und damit die Meisterschaft an Bayern ging. Bis dahin war ich Bayern-Fan, was sich aber ab dem Moment nicht mehr richtig anfühlte. Werder-Fan zu sein fühlt sich bis heute mehr als richtig an. Viele Wunder von der Weser miterlebt, CL Spiele international mitgemacht, einige Pokalsiege in Berlin gefeiert , 2004 in München die Meisterschaft gefeiert und in diesem Jahr lerne ich mit meinem Verein die 2.Liga kennen.