12 Punkte aus den letzten 4 Spielen! Auch das erste Spiel nach der Winterpause konnte Werder Bremen souverän für sich entscheiden. Erneut entscheidend am Spielausgang beteiligt war das Sturmduo um Niclas Füllkrug und Marvin Duksch, das alle Tore zum 3:0-Heimerfolg gegen die Fortuna aus Düsseldorf erzielen konnte. Die momentane Form der Jungs von Bremen-Coach Ole Werner spiegelt sich auch in der Tabelle wider. Dort belegen die Hanseaten nun Rang 4, lediglich mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. 

Am kommenden Samstag wartet bereits der nächste Zweitligakracher auf Grün-Weiß. In der Benteler-Arena bittet der SC Paderborn zum Tanz, der derzeit auf Platz 8 in der Tabelle stehen. Täuschen lassen sollte sich Werder jedoch nicht, kann der SC Paderborn 07 doch mit einem Sieg am SVW vorbeiziehen. Ein Blick auf das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften zeigt, dass der SC Paderborn durchaus in der Lage ist, der Mannschaft der Stunde in der 2. Bundesliga ein Bein zu stellen. Mit einem 4:1-Auswärtserfolg fügten die Blauen den Hanseaten am 2. Spieltag eine herbe Niederlage zu. 

Wird die Mannschaft von Lukas Kwasniok am Wochenende erneut zum Spielverderber? 

Zur Zweitligasaison 2021/2022 haben Werder Bremen und Betway, offizieller Sportwettenpartner des Weser-Klubs, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Werder-Fans zusammengebracht, die für jedes Werder-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl – Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes sollen Bolzplätze in Bremen und Umgebung zur Sportförderung errichtet werden.

Der Betway Charity-Zwischenstand: 

Der Betway Charity - Zwischenstand zeigt an, wie viel Geld unsere Fans bis dato erspielen konnten. 

media

Auch Tammo hat einen Lauf. Am vergangenen Wochenende lag er mit seinen Tipps erneut goldrichtig und sicherte sich weitere 150 Euro für Bolzplätze in Bremen. Ganz knapp an drei richtigen Tipps vorbei schrammten auch Paul, Dennis und Nelson Valdez, die jeweils lediglich ein Mal falsch lagen. Die bis dato erspielte Gesamtsumme von 2556,50 Euro und die aktuelle Form des SVW dürften die treuen Werder-Fans trotzdem positiv stimmen. Auch am kommenden Wochenende sind die Drei sich wieder einig. Werder gewinnt! 

Auswärtsspiel in Paderborn, auf geht's Werder! 

Dennis: Werder Bremen gewinnt; Über 2,5 Tore; Marvin Ducksch erzielt mind. 1 Tor    

Dennis sagt: "Es läuft einfach bei Werder! In Paderborn setzen die selbstbewussten Hanseaten ihre Siegesserie fort und gewinnen souverän gegen einen kampflosen SC."

Paul: 1. Halbzeit - 1/X/2 - Werder Bremen; Über 2,5 Tore; Niclas Füllkrug erzielt mind. 1. Tor    

Paul sagt: "4 Siege aus den letzten Spielen sprechen Bände. Der SVW ist in blendender Form und wird auch gegen Paderborn wieder loslegen wie die Feuerwehr. Am Ende werden wir den nächsten Sieg einfahren."

Tammo: Werder Bremen gewinnt -1 Tor; Niclas Füllkrug Ducksch erzielt mind. 1 Tor; Tor erzielt zwischen 76-90 Min.    

Tammo sagt: "Werders Brust und Selbstverständnis wird immer breiter. Außerdem hat man aus dem Hinspiel noch etwas wiedergutzumachen, was auch gelingen wird."

 

Unsere drei Werder-Fans:

Dennis Niemann: Begeisterter, aber leider unbegnadeter Fußballenthusiast. In Bremen geboren, bin ich seither fest in der Hansestadt verwurzelt. An Werder fasziniert mich die Vereinstradition, die bedingungslose Fantreue und die Lage des Stadions.

Paul Eisfeld: Als Zugezogener bin ich mittlerweile seit 2013 hier in der schönen Hansestadt. Mich hat von Anfang an die Atmosphäre in dieser fußballbegeisterten Stadt überwältigt. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich der Osterdeich und das Viertel in eine grün-weiße Wand - der Stadionbesuch, der mich am meisten geprägt hat: ganz sicher das alles entscheidene Spiel gegen Frankfurt und vor allem gegen den Abstieg 2016 mit anschließendem Rasenbesuch. ("This is Osterdeich")

Tammo Feuerherdt: Ich bin erst mit zehn Jahren Werder-Fan geworden! Am 22. April 1986, als Kutzop in der 88. Minute den Elfmeter gegen Bayern verschoss und damit die Meisterschaft an Bayern ging. Bis dahin war ich Bayern-Fan, was sich aber ab dem Moment nicht mehr richtig anfühlte. Werder-Fan zu sein fühlt sich bis heute mehr als richtig an. Viele Wunder von der Weser miterlebt, CL Spiele international mitgemacht, einige Pokalsiege in Berlin gefeiert , 2004 in München die Meisterschaft gefeiert und in diesem Jahr lerne ich mit meinem Verein die 2.Liga kennen.