Betway Charity #DeineWetteDeineWahl: Karlsruher SC vs Werder Bremen
Für jedes Werder Bremen-Spiel der Zweitligasaison 2021/2022 erstellen drei treue Werder-Fans ihre #DeineWetteDeineWahl-Tipps, um Geld für neue Bolzplätze in Bremen zu sammeln.
Der 4. Spieltag in der 2. Bundesliga steht vor der Tür. Für die Mannschaft von Markus Anfang bietet sich nach der 1:4-Niederlage gegen Paderborn die Chance auf Wiedergutmachung. Im Südwesten Deutschlands wartet der Karlsruher SC, der mit zwei Siegen und einem Unentschieden stark aus der Sommerpause gekommen ist.
Ganze 12 Jahre ist es her, seitdem sich der SV Werder und der KSC das letzte Mal in einem Pflichtspiel gegenüberstanden. Am 16.05.2009 hatten die Baden im Weser-Stadion mit 3:1 die Nase vorn. Kann Werder am kommenden Samstag das Ruder rumreisen oder bleibt das Team von Christian Eigner abermals ohne Niederlage in dieser Saison?
Zur Zweitligasaison 2021/2022 haben Werder Bremen und Betway, offizieller Sportwettenpartner des Weser-Klubs, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Werder-Fans zusammengebracht, die für jedes Werder-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl – Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes sollen Bolzplätze in Bremen und Umgebung zur Sportförderung errichtet werden.
Unsere drei Werder-Fans:
Dennis Niemann: Begeisterter, aber leider unbegnadeter Fußballenthusiast. In Bremen geboren, bin ich seither fest in der Hansestadt verwurzelt. An Werder fasziniert mich die Vereinstradition, die bedingungslose Fantreue und die Lage des Stadions.
Paul Eisfeld: Als Zugezogener bin ich mittlerweile seit 2013 hier in der schönen Hansestadt. Mich hat von Anfang an die Atmosphäre in dieser fußballbegeisterten Stadt überwältigt. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich der Osterdeich und das Viertel in eine grün-weiße Wand - der Stadionbesuch, der mich am meisten geprägt hat: ganz sicher das alles entscheidene Spiel gegen Frankfurt und vor allem gegen den Abstieg 2016 mit anschließendem Rasenbesuch. ("This is Osterdeich")
Tammo Feuerherdt: Ich bin erst mit zehn Jahren Werder-Fan geworden! Am 22. April 1986, als Kutzop in der 88. Minute den Elfmeter gegen Bayern verschoss und damit die Meisterschaft an Bayern ging. Bis dahin war ich Bayern-Fan, was sich aber ab dem Moment nicht mehr richtig anfühlte. Werder-Fan zu sein fühlt sich bis heute mehr als richtig an. Viele Wunder von der Weser miterlebt, CL Spiele international mitgemacht, einige Pokalsiege in Berlin gefeiert , 2004 in München die Meisterschaft gefeiert und in diesem Jahr lerne ich mit meinem Verein die 2.Liga kennen.
Die Niederlage der Anfang-Truppe am letzten Spieltag bedeutete auch für unsere drei Fans, dass sie leer ausgingen. Alle Drei waren sich vor dem 3. Spieltag einig, dass die Grün-Weißen die nächsten drei Punkte einfahren werden. Vor dem Spiel gegen Karlsruhe gehen die Meinungen erstmals auseinander. Lediglich Paul rechnet mit dem 2. Auswärtssieg in Folge.
Wir können gespannt sein, ob am Samstag wieder Geld für Bolzplätze in Bremen gesammelt werden kann.
Dennis: Karlsruhe gewinnt; Über 2,5 Tore; Werder Bremen Unter 1,5 Tore
Dennis sagt: "Bei allem Fan-Optimismus darf ich das eigentliche Ziel des Wettbewerbs hier nicht aus den Augen verlieren. Um daher auch die ersten Euros für Bremer Bolzplätze zu sammeln, muss ich schweren Herzens das erste Mal gegen den SV Werder tippen."
Paul: Werder Bremen gewinnt; Eren Dinkci erzielt mind. 1 Tor; Über 2,5 Tore
Paul sagt: "Jetzt erst recht! Nach der Niederlage vom letzten Wochenende ist das Spiel gegen den KSC schon wieder ein richtungweisendes für Werder! Und bis auf die letzte Saison ist Werder in diesen wichtigen Spielen oft nicht hoch, aber hoch genug gesprungen. Ich glaube auch dieses Wochenende an einen Dreier und die Wiedergutmachung für das letzte Heimspiel."
Tammo: Über 2,5 Tore; Karlsruhe erzielt das 1. Tor; Karlsruhe oder Werder Doppelte Chance
Tammo sagt: "Werder wird versuchen etwas mehr Sicherheit zu bekommen und defensiv gut zu stehen. Vielleicht ja mit Christian Groß in der Startaufstellung."