Was für ein Krimi am letzten Wochenende! In der 9. Minute der Nachspielzeit konnte Werder im Duell der beiden Absteiger den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen. Erst in der 82. Spielminute hat Top-Torjäger Simon Terrode den FC Schalke 04 in Front geköpft, Niclas Füllkrug glich in der Folge per Foulfelfmeter aus. Der späte Ausgleich dürfte den Grün-Weißen für das kommende Nordderby Auftrieb geben. In Spiel 2 nach dem Rücktritt von Markus Anfang wartet Holstein Kiel. Die Mannschaft von Marcel Rapp rangiert derzeit mit 14 Punkten auf Tabellenplatz 16. Das haben sich die Störche zu Saisonbeginn mit Sicherheit auch anders vorgestellt.

Etwas unruhig war es in der vergangenen Woche in Bremen. Mit Übergangstrainer Christian Brand an der Seitenlinie sollen nun die wichtigen 3 Punkte an die Weser geholt werden, um etwas Ruhe einkehren zu lassen. Erst einmal in 12 Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften aus dem Norden musste Bremen eine Niederlage hinnehmen. Geht man nach dieser Bilanz, sollte dieses Wochenende etwas Zählbares für das Team um Niclas Füllkrug zu holen sein. 

In den letzten beiden Spielen war auf den Bremer Torjäger Verlass, wenn es darauf ankam. Schlägt Last-Minute-Füllkrug wieder zu? Oder bleibt ihm dieses Mal ein Torerfolg verwährt?

Kiel, hingegen, wird alles daran setzen, den Relegationsrang zu verlassen. 

Zur Zweitligasaison 2021/2022 haben Werder Bremen und Betway, offizieller Sportwettenpartner des Weser-Klubs, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Werder-Fans zusammengebracht, die für jedes Werder-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl – Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes sollen Bolzplätze in Bremen und Umgebung zur Sportförderung errichtet werden.

Der Betway Charity-Zwischenstand: 

Der Betway Charity - Zwischenstand zeigt an, wie viel Geld unsere Fans bis dato erspielen konnten. 

media

Wenig Erfolg hatten Tammo, Dennis und Paul bei der Begegnung gegen den FC Schalke 04, sind sich aber auch für das kommende Wochenende einig. Alle 3 rechnen damit, dass Werder mindestens einen Punkt aus Kiel entführt. 6 Punkte trennen die beiden Mannschaften aktuell. Der SVW hat eine unruhige Woche hinter sich und hofft, das Schiff wieder in ruhigere Gewässer zu lenken. Das hoffen auch unsere drei Fans und drücken für das schwere Auswärtsspiel am Samstagabend die Daumen. 

Nordduell in Kiel! Bleiben die Werderaner unter Interimscoach Christian Brand auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsrängen, oder schaffen die Störche den Befreiungsschlag? 

Dennis: Werder Bremen gewinnt; Unter 4,5 Tore; Niclas Füllkrug erzielt mind. 1 Tor    

Dennis sagt: "Derbytime in Kiel! Dank des, zugegebenermaßen, glücklichen Last-Minute-Punktgewinns im Heimspiel gegen S04 fährt der SVW mit gestärktem Selbstbewusstsein nach Kiel. In einem hart umkämpften, von Bissigkeit geprägten Derby macht Lücke erneut den Unterschied und beschert Werder 3 Punkte."

Paul: Spielausgang Unentschieden; Unter 3,5 Tore; Fin Bartels erzielt mind. 1 Tor    

Paul sagt: "Werder wird im Nordderby zunächst Schwierigkeiten haben und läuft schnell einem Rückstand hinterher. Nach der Pause kommt Werder besser ins Spiel und belohnt sich mit dem Ausgleich. Das Derby endet mit einem Unentschieden, was keinem der beiden krisengeplagten Teams so richtig weiterhilft! Zu allem Übel trifft auch noch die Werder-Legende Bartels für den Nordkonkurrenten!"

Tammo: Werder Bremen gewinnt; Marvin Ducksch erzielt mind. 1 Tor; Über 2,5 Tore    

Tammo sagt: "Werder nimmt den positiven Trend mit nach Kiel und entscheidet das Spiel nach einer erneut leidenschaftlichen Leistung für sich."

 

Unsere drei Werder-Fans:

Dennis Niemann: Begeisterter, aber leider unbegnadeter Fußballenthusiast. In Bremen geboren, bin ich seither fest in der Hansestadt verwurzelt. An Werder fasziniert mich die Vereinstradition, die bedingungslose Fantreue und die Lage des Stadions.

Paul Eisfeld: Als Zugezogener bin ich mittlerweile seit 2013 hier in der schönen Hansestadt. Mich hat von Anfang an die Atmosphäre in dieser fußballbegeisterten Stadt überwältigt. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich der Osterdeich und das Viertel in eine grün-weiße Wand - der Stadionbesuch, der mich am meisten geprägt hat: ganz sicher das alles entscheidene Spiel gegen Frankfurt und vor allem gegen den Abstieg 2016 mit anschließendem Rasenbesuch. ("This is Osterdeich")

Tammo Feuerherdt: Ich bin erst mit zehn Jahren Werder-Fan geworden! Am 22. April 1986, als Kutzop in der 88. Minute den Elfmeter gegen Bayern verschoss und damit die Meisterschaft an Bayern ging. Bis dahin war ich Bayern-Fan, was sich aber ab dem Moment nicht mehr richtig anfühlte. Werder-Fan zu sein fühlt sich bis heute mehr als richtig an. Viele Wunder von der Weser miterlebt, CL Spiele international mitgemacht, einige Pokalsiege in Berlin gefeiert , 2004 in München die Meisterschaft gefeiert und in diesem Jahr lerne ich mit meinem Verein die 2.Liga kennen.