Spieltagsrückblick: Hamburger SV vs. FC Schalke 04

Es war eine bittere 3:5-Niederlage für die Knappen am Freitagabend im Volksparkstadion. In einer mitreißenden Partie, unter erstligareifen Bedingungen, führte S04 zur Halbzeit noch mit 2:1 und konnte durch Simon Terodde zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgleichen. Am Ende war es jedoch der HSV, der mit zwei Toren in der Nachspielzeit gegen zehn aufopferungsvoll kämpfende Schalker den Heimsieg perfekt machte. Trotz des Ergebnisses gab es auch positive Eindrücke. Zum einen gilt der Dank wieder einmal den zahlreich mitgereisten Fans der Königsblauen, die ihre Mannschaft noch weit nach Abpfiff feierten. Zum anderen zeigten insbesondere zwei Spieler eine Top-Leistung: Keeper Marius Müller und Assan Ouedraogo spielten eine ganz starke Partie.

Aufgrund der Niederlage konnten unsere drei Experten leider keine Gewinne für die Charity Bet verbuchen. Weder Olaf Thon, noch Schalke-Lennart und MOGUAI, setzten auf einen Sieg des HSV. Immerhin lagen die beiden Letztgenannten mit den Tipps richtig, dass beide Teams treffen und alle waren sich einig, dass die Hamburger das erste Tor der Begegnung erzielen würden. Am kommenden Samstagabend haben unsere drei Schalker wieder die Chance, drei korrekte Tipps für die Kombiwette abzugeben. Dann steht das nächste Traditionsduell daheim gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Unsere Daumen sind gedrückt für die ersten drei Punkte der Saison!

 

Zur Zweitligasaison 2023/2024 haben Schalke 04 und Betway, offizieller Sportwettenpartner der Königsblauen, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Ur-Schalker zusammengebracht, die für jedes Schalke-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl-Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes unterstützen wir die Stiftung „Schalke hilft!“, die sich für notleidende Menschen aus der Region einsetzt.

 

Olaf: Schalke gewinnt 3:0 , Simon Terodde erzielt das 1:0 und es fallen weniger als 3,5 Tore

Olaf sagt: „Nach dem 3:5 in Hamburg reichen diesmal drei Tore für einen klaren Heimsieg. Simon Terodde bricht den Bann für den ersten Dreier in dieser Saison.“

MOGUAI: Schalke schießt das erste Tor , am Ende gewinnt S04 mit 4:0 , Simon Terodde gehört zu den Torschützen

MOGUAI sagt: „Die roten Teufel müssen nach ihrer Auftaktniederlage auch im zweiten Spiel eine Niederlage hinnehmen, denn Schalke gewinnt klar und deutlich mit 4:0 und feiert den ersten Saisonsieg.“

Lennart: Schalke geht als Sieger vom Platz , beide Teams treffen , auch Simon Terodde schießt ein Tor

Lennart sagt: „Gegen Kaiserslautern holt Schalke den ersten Saisonsieg. Aber auch die Gäste haben Offensivqualitäten und treffen ins Schwarze. Doch S04 hat das bessere Ende für sich.“

 

Unsere drei Schalker Experten:

Olaf Thon: In meinen 295 Spielen in der Bundesliga habe ich 52-mal für Königsblau getroffen. Als Ehrenspielführer gehöre ich zur Jahrhundertelf von S04. Meine größten Erfolge mit Schalke waren der Gewinn des UEFA-Cups 1997 mit den Eurofightern, die DFB-Pokalsiege 2001 und 2002 sowie die deutsche Vizemeisterschaft 2001. Nicht zu vergessen ist auch der WM-Titel 1990 mit der Nationalmannschaft.

MOGUAI: Ich bin Recklinghäuser und durch und durch Schalke-Fan. Als Musikproduzent und DJ veranstaltete ich im Mai 2020 während der Coronapause in der Bundesliga eine Live-Session im Mittelkreis der VELTINS-Arena. Beim Parookaville-Festival in diesem Jahr in Weeze begeisterte ich 225.000 Zuschauer in unserem neuen königsblauen Heimtrikot.

Schalke-Lennart: Ich komme aus Werther bei Bielefeld und bin bei Heimspielen für meine emotionalen Ausbrüche berühmt-berüchtigt. Schalker bin ich von Geburt an. Das erste Mal auf Schalke war ich mit elf Jahren vor 72.000 Zuschauern im Parkstadion gegen die SG Wattenscheid 09, außerdem bin ich Mitglied im Fanclub „Königsblauer Fußballpower“. Meine Frau Daniela und ich sind seit 2004 mit unseren Dauerkarten bei jedem Heimspiel in der VELTINS-Arena dabei.

 

media