Der 8. Spieltag in der 2. Bundesliga steht an und alle 18 Klubs lauern darauf, die nächsten Punkte einzufahren. Tabellenzehnter empfängt Tabellenachten heißt es, wenn sich Dynamo Dresden und Werder Bremen am Sonntag im Rudolf-Harbig-Stadion gegenüberstehen. Aktuell trennen die beiden Mannschaften lediglich ein Punkt in der Tabelle. Die Anfang-Truppe wird nach dem kleinen Rückschlag im Nordderby am vergangenen Wochenende alles daran setzen, wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. In einem hitzigen Spiel musste sich Grün-Weiß mit 0:2 dem Hamburger SV geschlagen geben. Auch die Mannschaft von Dynamo-Coach Alexander Schmidt kehrte mit leerem Gepäck aus Darmstadt zurück. 

Welche Mannschaft behält am Sonntag die Oberhand und hält somit den Anschluss an die Aufstiegsplätze? Eins steht fest: Es gibt mit Sicherheit leichtere Aufgaben als ein Auswärtsspiel in der Landeshauptstadt Sachens. 

Zur Zweitligasaison 2021/2022 haben Werder Bremen und Betway, offizieller Sportwettenpartner des Weser-Klubs, die Betway Charity #DeineWetteDeineWahl ins Leben gerufen. Wir haben drei treue Werder-Fans zusammengebracht, die für jedes Werder-Spiel dieser Saison ihre #DeineWetteDeineWahl – Tipps abgeben werden. Betway platziert auf jeden dieser Tipps 50 Euro, wobei der gewonnene Betrag am Ende der Saison an einen wohltätigen Zweck geht. Mit Hilfe des gesammelten Geldes sollen Bolzplätze in Bremen und Umgebung zur Sportförderung errichtet werden.

Unsere drei Werder-Fans:

Dennis Niemann: Begeisterter, aber leider unbegnadeter Fußballenthusiast. In Bremen geboren, bin ich seither fest in der Hansestadt verwurzelt. An Werder fasziniert mich die Vereinstradition, die bedingungslose Fantreue und die Lage des Stadions.

Paul Eisfeld: Als Zugezogener bin ich mittlerweile seit 2013 hier in der schönen Hansestadt. Mich hat von Anfang an die Atmosphäre in dieser fußballbegeisterten Stadt überwältigt. Bei jedem Heimspiel verwandelt sich der Osterdeich und das Viertel in eine grün-weiße Wand - der Stadionbesuch, der mich am meisten geprägt hat: ganz sicher das alles entscheidene Spiel gegen Frankfurt und vor allem gegen den Abstieg 2016 mit anschließendem Rasenbesuch. ("This is Osterdeich")

Tammo Feuerherdt: Ich bin erst mit zehn Jahren Werder-Fan geworden! Am 22. April 1986, als Kutzop in der 88. Minute den Elfmeter gegen Bayern verschoss und damit die Meisterschaft an Bayern ging. Bis dahin war ich Bayern-Fan, was sich aber ab dem Moment nicht mehr richtig anfühlte. Werder-Fan zu sein fühlt sich bis heute mehr als richtig an. Viele Wunder von der Weser miterlebt, CL Spiele international mitgemacht, einige Pokalsiege in Berlin gefeiert , 2004 in München die Meisterschaft gefeiert und in diesem Jahr lerne ich mit meinem Verein die 2.Liga kennen.

Auch unsere drei treuen Werder-Fans wollen zurück in die Erfolgsspur, nachdem sie am letzten Spieltag kein Geld für Bolzplätze in Bremen sammeln konnten. Alle Drei plus Werder-Legende Ailton haben mindestens mit einem Unentschieden der Weser-Truppe gerechnet. Neuer Spieltag, neues Glück! Wenig beeindruckt vom kleinen Rückschlag im Nordderby, sind sich Dennis, Tammo und Paul über einen Auswärtserfolg der Werderaner in Dresden einig. 

Mit dem Support der Fans im Rücken soll nun also der nächste Dreier eingefahren werden. Dynamo, vor heimischen Fans, wird alles daran setzen, dies zu verhindern!

Dennis: Werder Bremen gewinnt; Über 2,5 Tore; Beide Teams treffen    

Dennis sagt: "Der Niederlage im Nordderbys vergangene Woche sitzt noch in den Köpfen der Werderaner. Die anfänglich nervös wirkende Elf von der Weser findet immer mehr ins Spiel und fährt durch einen konsequenten, geschlossenen Auftritt den nächsten Dreier ein."

Paul: Werder Bremen gewinnt; Über 2,5 Tore; Marvin Duksch erzielt mind. 1 Tor   

Paul sagt: "Angepeitscht von 16.000 Dynamo Fans wird Dresden in der ersten Hälfte versuchen, das Heft in Hand zu nehmen und startet in der Anfangsviertelstunde gefährlich. Nach dem nervösen Start wird sich Werder fangen und mit einem sicheren Auswärtssieg den Anschluss an die Aufstiegsränge halten."

Tammo: Werder Bremen gewinnt; Über 3,5 Tore; Mitchell Weiser erzielt mind. 1 Tor  

Tammo sagt: "Nachdem im Derby einfach alles gegen Werder lief, zeigen die Grün-Weißen in Dresden, dass es eine Niederlage, aber kein Rückschlag war. Sie treten von Beginn an präsent auf und machen die Dinger, die gegen Hamburg nicht rein wollten. Souveräner Sieg an der Elbe."