Köln – Wolfsburg (Jonas Wind) Trotz der 0:1-Niederlage in Dortmund konnten die Kölner dem verlorenen Spiel viel Positives abgewinnen. An Einsatz- und Laufbereitschaft mangelte es den Geißböcken nämlich nicht. Nur das verdiente Tor wollte einfach nicht fallen. Um einen Ligafehlstart zu vermeiden, muss die Präzision in den Abschlüssen gegen Wolfsburg allerdings deutlich besser werden. Die Wölfe haben beim 2:0-Sieg gegen Aufsteiger Heidenheim zwar auch keine Glanzleistung gezeigt, konnten sich aber beide Male auf die Abschlussstärke von Stürmer Jonas Wind verlassen. Der 24-jährige Angreifer zählte bereits im DFB-Pokal beim 6:0-Sieg gegen Makkabi Berlin zu den Torschützen. Trifft der abschlussstarke Zielspieler auch in der rheinischen Domstadt?

 

VfL Bochum – Borussia Dortmund (Karim Adeymi)  

Die Bochumer haben in der vergangenen Woche 0:5 in Stuttgart verloren und finden sich deshalb nach dem ersten Spieltag am Tabellenende wieder. Um nicht auch im eigenen Stadion unter die Räder zu kommen, müssen sich die Hausherren in allen Mannschaftsteilen steigern. Allerdings zeigte auch der BVB beim 1:0-Sieg gegen Köln alles andere als eine beeindruckende Leistung. In Bochum werden die Borussen deutlich mehr Kreativität auf den Platz bringen müssen, um beim Reviernachbarn den nächsten Dreier zu holen. Kann Dortmunds Torjäger Karim Adeymi dem Spiel seinen Stempel aufdrücken? Der Flügelflitzer ist nicht nur aufgrund seines Tempos, sondern auch aufgrund seiner Dribbel- und Abschlussstärke von den gegnerischen Abwehrreihen gefürchtet.

 

Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen (Jeremie Frimpong)
Die Gladbacher zeigten beim 4:4 in Augsburg eine durchwachsene Leistung. Zwar präsentierten sich die Fohlen besonders in der ersten Halbzeit extrem effizient, offenbarten aber im Verlauf des Spiels auch deutliche Defensivmängel. Diese werden sie gegen die spielstarken Leverkusener abstellen müssen, wenn sie nicht eine krachende Heimpleite erleben wollen. Die Werkself drückte gegen Leipzig nämlich kräftig aufs Gas und entschied das Topspiel mit 4:3 für sich. Zu den Torschützen gehörte auch Flügelspieler Jeremie Frimpong, der den Führungstreffer erzielte. Damit war der Tempodribbler zum zweiten Mal in Folge erfolgreich. Bereits beim 8:0-Sieg gegen Teutonia 05 in der ersten Runde des DFB-Pokals hatte der Rechtsfuß einmal eingenetzt. Trifft er auch in Gladbach? 

 

Mainz 05 – Eintracht Frankfurt (Mario Götze)  

Nach der 1:4-Pleite bei Union Berlin steht für die Mainzer mit dem Rhein-Main-Derby die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm. Immerhin hat das Team von Bo Svensson gegen die Frankfurter Heimvorteil. Spannend wird sein, ob Offensiv-Neuzugang Marco Richter von Hertha BSC direkt zum Einsatz kommt. Seine Torjägerqualitäten können die 05er gut gebrauchen, denn bereits im DFB-Pokal reichte es gegen Zweitligist Elversberg nur zu einem knappen 1:0-Sieg. Diese Sorgen in der Offensive sind den Frankfurtern fremd, denn sie haben mit Kolo Muani einen der treffsichersten Spieler der Liga in ihren Reihen. Viele Tore erhofft sich Eintrachts Neu-Trainer Dino Toppmöller in dieser Saison aber auch von Mittelfeldstratege Mario Götze. Stellt der offensivstarke 31-Jährige seinen Torinstinkt in Mainz erfolgreich unter Beweis? 

 

Hier geht's zum aktuellen Bundesliga-Spieltag des 4 Knipser Gewinnspiels.

Registriere dich und sichere dir bis zu 100€ Kombi-Joker! Oder hol dir den Sommer Bonus von Betway: 2x10€ Freiwetten auf die ersten beiden Einzahlungen. Konditionen gelten.      

Du hast Fragen rund um die 4 Knipser? Hier geht's zu den 4 Knipser FAQ.