FC Augsburg – Union Berlin (Ermedin Demirović)

Wenn Union Berlin in die Fuggerstadt kommt, jubeln in der Regel die Hausherren. In sechs Heimspielen gegen die Köpenicker gab es vier Siege und zwei Unentschieden. Auch wenn der FCA am vergangenen Wochenende in Hoffenheim mit 1:3 unterlag, ist die Hoffnung auf einen europäischen Startplatz noch da. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Frankfurt. Augsburg kann sich dabei auf seinen Torjäger Ermedin Demirović verlassen, der mit 15 Treffern und acht Vorlagen an 23 der 45 Saisontore des FCA beteiligt ist.

 

1. FSV Mainz 05 –TSG Hoffenheim (Jonathan Burkardt)

Fast war Mainz schon abgeschrieben, doch das Team kämpfte sich zurück. Der Abstand zum rettenden Platz 15 beträgt nur noch drei Punkte. Unter dem neuen Trainer Bo Henriksen ist der 1. FSV zu Hause noch ungeschlagen und feierte bei einem Remis drei Siege. Mit ein Garant für den Aufschwung ist Mittelstürmer Jonathan Burkardt, der in den letzten drei Heimspielen immer an Toren beteiligt war und dreimal selbst traf.

 

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund (Niclas Füllkrug)

Die letzten drei Heimspiele gegen den BVB hat Gladbach gewonnen, doch Dortmund ist in diesem Jahr auswärts noch ungeschlagen. Nach der Heimpleite gegen Stuttgart stehen die Schwarz-Gelben im Kampf um einen Platz in der Champions League unter Zugzwang. Gladbach hingegen vergrößerte mit dem Sieg in Wolfsburg den Abstand auf die Abstiegsränge. Bei den Gästen wartet Nationalstürmer Niclas Füllkrug seit sechs Spielen auf einen Treffer. Gegen Gladbach will er diese Flaute beenden.

 

VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt (Serhou Guirassy)

Sein 1:0-Siegtreffer in Dortmund war der 24. Torerfolg in der laufenden Saison für Serhou Guirassy. Das ist schon jetzt Klubrekord für die gesamte Saison. Das Tor beim BVB war zudem das neunte Mal, dass Guirassy auf 1:0 stellte. Der VfB spielt eine überragende Saison und ist drauf und dran, den FC Bayern in der Tabelle zu überflügeln. Zehn Mal in Folge sind die Schwaben ungeschlagen. Die Eintracht hat in dieser Saison bereits 12 Mal unentschieden gespielt, so viel wie kein anderes Team.

 

Hier geht's zum aktuellen Bundesliga-Spieltag des 4 Knipser Gewinnspiels. 

Registriere dich noch heute und sichere dir bis zu 100€ Kombi-Joker. Konditionen gelten.

Du hast Fragen rund um die 4 Knipser? Hier geht's zu den 4 Knipser FAQ