Bundesliga: Die 4 Knipser des 28. Spieltags
Abstiegskampf in Köln, die Bayern beim starken Aufsteiger, Aufeinandertreffen der Verfolger in Dortmund und Mittelfeldduell in Hoffenheim: Wer trifft ins Netz?
Übrigens: Wenn du an unserem kostenlosen Tippspiel teilnimmst, hast du die Möglichkeit, an jedem Spieltag 25.000€ zu gewinnen. Einfach den ersten Torschützen in vier vorgegebenen Partien der Bundesliga richtig tippen und du hast den Jackpot geknackt.
1. FC Köln - VfL Bochum (Davie Selke)
Das Hinspiel endete 1:1, und auch am vergangenen Spieltag gab es für Köln ein 1:1 in Augsburg. Die Treffer für die abstiegsbedrohten Rheinländer erzielte dabei jeweils Davie Selke, der mit sechs Saisontoren bester Schütze der Kölner ist. Nach zuletzt 3 Heimpleiten in Folge soll es gegen Bochum wieder einen Dreier geben. Allerdings blieben die Gäste gegen Köln in den letzten 4 Bundesligaduellen ohne Niederlage. Bei einer Pleite würden die Abstiegsplätze bedrohlich näher rücken.
1. FC Heidenheim – Bayern München (Tim Kleindienst)
Schon vier Niederlagen kassierte der FC Bayern in der Rückrunde, eine mehr als der Aufsteiger aus Heidenheim. Das Team von Trainer Frank Schmidt bewies am vergangenen Wochenende beim 3:3 in Stuttgart erneut Moral und holte einen 0:2-Rückstand auf. Der Coach konnte sich dabei einmal mehr auf seinen Mittelstürmer Tim Kleindienst verlassen, der zweimal traf und das Eigentor von Alexander Nübel per Kopfball vorbereitete. Damit kommt er bereits auf 9 Saisontore.
Borussia Dortmund – VfB Stuttgart (Deniz Undav)
Dortmund hat die letzten 5 Pflichtspiele gewonnen, Stuttgart die letzten 4 Auswärtsspiele. Diese Begegnung hat es in dieser Saison schon zweimal gegeben, der VfB setzte sich sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokal verdient durch. Zusammen mit seinem Sturmpartner Serhou Guirassy kommt der frischgebackene Nationalspieler Deniz Undav auf bereits 38 Saisontore. Mit 15 Treffern und 8 Vorlagen zählt der Mittelstürmer zu den Top-Scorern der Liga.
TSG Hoffenheim – FC Augsburg (Max Beier)
Lange sah es am vergangenen Wochenende so aus, als würde der Treffer von Max Beier für die erste Niederlage von Bayer Leverkusen reichen. Aber die TSG bekam die Fighter-Qualitäten der Werkself zu spüren und verlor noch 1:2. Doch in Sinsheim können sie sich auf den Torriecher des Shootingstars verlassen. Mit 13 Treffern und 7 Vorlagen hat sich der 21-Jährige Beier ins Rampenlicht gespielt. Für Hoffenheim brennt nach oben und unten nichts mehr an, mit ein wenig Glück ist für Augsburg sogar Platz 6 möglich.
Hier geht's zum aktuellen Bundesliga-Spieltag des 4 Knipser Gewinnspiels.
Registriere dich noch heute und sichere dir bis zu 100€ Kombi-Joker. Konditionen gelten.
Du hast Fragen rund um die 4 Knipser? Hier geht's zu den 4 Knipser FAQ.