FSV Mainz 05 – VfL Bochum (Takuma Asano) In dieser Saison hat sich Takuma Asano beim VfL ins Rampenlicht gespielt. Denn er ist in dieser Spielzeit Bochums gefährlichster Offensivspieler. Insgesamt sechs Treffer stehen aktuell für ihn zu Buche. Besonders sein Tempo ist für die Gegner schwer zu verteidigen. Das bekam vor drei Spieltagen auch Bayerns-Abwehrspieler de Ligt zu spüren, der den 1,73 Meter großen Japaner auf dem Weg zum Tor nicht aufhalten konnte. Die Folge: Asano traf mit rechts ins untere linke Eck zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Erzielt der wendige Flügelflitzer in Mainz das erste Tor der Partie? 

 

TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart (Serhou Guirassy)

Serhou Guirassy ist der Unterschiedsspieler in der Offensive der Stuttgarter. Von 19 Ligapartien in dieser Saison, in denen der Mittelstürmer dabei war, konnte der VfB 15 gewinnen. Zuletzt traf der schnelle Angreifer am vergangenen Wochenende beim 2:0-Sieg der Schwaben gegen Union Berlin. Damit steht der Torjäger wettbewerbsübergreifend aktuell bei 23 Treffern. Sich clever im gegnerischen Sechzehner zu positionieren und beim Abschluss mit erfolgreichem Timing zu glänzen, das sind nur zwei seiner besonderen Qualitäten. Stellt Guirassy diese auch in Hoffenheim erneut erfolgreich unter Beweis und trifft zum 1:0? 

 

SC Freiburg – Bayer Leverkusen (Alejandro Grimaldo)

Neun Tore und zehn Vorlagen, mit dieser Statistik sticht Grimaldo im Team der Werkself hervor. Denn er ist kein Stürmer, sondern linker Außenverteidiger. Dass er diese Rolle so offensiv interpretieren kann, liegt auch an seiner Lauf- und Sprintstärke. Darüber hinaus versteht er es, die Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen. Im 1:1 nutzt er zudem seine Dribbelfähigkeiten, die es ihm ermöglichen, den Ball zu behaupten oder seinen Gegenspieler auszuspielen. Nimmt der 28-jährige Spanier auch in Freiburg wieder Fahrt auf und bringt sein Team mit dem ersten Treffer in Führung?

 

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt (Niclas Füllkrug)

Stürmer Niclas Füllkrug und der BVB, das passt. Denn der Nationalspieler erfüllt die Ansprüche, die an ihn als Nummer neun im Dortmunder Team gestellt werden. Er ist immer anspielbereit, öffnet Räume und ist zur Stelle, wenn Bälle in seine Position kommen. Der Lohn für seinen Fleiß: elf Tore und acht Vorlagen in 23 Ligaspielen. Zudem zeichnet sich der robuste Torjäger durch seine Willens-, und Passstärke sowie durch seine Übersicht aus. Netzt der 31-jährige Stürmer gegen Frankfurt als erster Spieler der Partie ein? 

 

Hier geht's zum aktuellen Bundesliga-Spieltag des 4 Knipser Gewinnspiels. 

Registriere dich noch heute und sichere dir bis zu 100€ Kombi-Joker. Konditionen gelten.