Bundesliga: Die 4 Knipser am 9. Spieltag
Der VfB empfängt Hoffenheim, der BVB reist nach Frankfurt. Union Berlin will in Bremen den Turnaround schaffen. Welche Spieler sind in Torlaune?
VfB Stuttgart – TSG Hoffenheim (Silas Katompa Mvumpa) Der heimstarke VfB muss im schwäbisch-badischen Duell auf seinen verletzten Goalgetter Serhou Guirassy verzichten. Als Ersatz steht Silas Katompa Mvumpa bereit, der am vergangenen Spieltag beim 3:0-Sieg bei Union Berlin bereits zu den Torschützen gehörte. Trifft der schnelle Stürmer auch gegen die TSG? Die Hoffenheimer reisen mit breiter Brust an den Neckar, denn mit vier Auswärtssiegen sind sie in dieser Saison auf fremden Plätzen noch ungeschlagen. Stoppen sie den Höhenflug der Schwaben (sieben Siege, eine Niederlage)?
FC Augsburg – VfL Wolfsburg (Jonas Wind)
Die Erfolgsformel der Wölfe in dieser Saison ist einfach: Trifft Jonas Wind, gewinnt auch der VfL. In den vergangenen beiden Ligaspielen blieb der 24-jähriger Däne im Abschluss allerdings glücklos und so mussten die Niedersachsen zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Führt er seine Mannschaft in Augsburg wieder zum Sieg? Einfach dürfte das nicht werden, denn die Fuggerstädter werden bemüht sein, Wolfsburgs treffsichersten Schützen aus dem Spiel zu nehmen. Ein Kandidat für die Tore auf Augsburgs Seite ist Ermedin Demirović. Er traf bereits fünfmal.
Werder Bremen – Union Berlin (Kevin Behrens)
Sowohl die Bremer als auch die Eisernen haben keinen Lauf. Werder kassierte in der Liga drei Pleiten in Folge. Union Berlin wartet wettbewerbsübergreifend sogar seit neun Spielen auf einen Sieg. Den psychologischen Vorteil haben die Köpenicker trotzdem auf ihrer Seite, denn bisher konnten sie alle ihre Auswärtsspiele an der Weser gewinnen. Doch kann die Offensive um Neu-Nationalstürmer Kevin Behrens ihre Ladehemmung ablegen? Der 32-Jährige traf zuletzt am zweiten Spieltag. Gelingt ihm und sein Team in Bremen der Befreiungsschlag?
Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund (Julian Brandt)
Der BVB ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Das liegt auch an der guten Form von Edeltechniker Julian Brandt, der in der schwarz-gelben Offensive zu den Leistungsträgern gehört. Drei Tore und vier Vorlagen gehen bisher auf das Konto des Mittelfeldmotors, der mit viel Freiheiten auf den Flügeln und hinter den Spitzen unterwegs ist. Gegen Bremen sorgte der 27-Jährige am vergangenen Wochenende für den 1:0-Siegtreffer. Wird er auch gegen die Eintracht zum Matchwinner?
Hier geht's zum aktuellen Bundesliga-Spieltag des 4 Knipser Gewinnspiels.
Registriere dich und sichere dir bis zu 100€ Kombi-Joker! Oder hol dir den Sommer Bonus von Betway: 2x10€ Freiwetten auf die ersten beiden Einzahlungen. Konditionen gelten.
Du hast Fragen rund um die 4 Knipser? Hier geht's zu den 4 Knipser FAQ.