Sind die Boston Celtics aufzuhalten?
In der Nacht auf den 23. Oktober geht die Körbejagd in der besten Basketballliga der Welt endlich wieder los. Knicks, Nuggets, Bucks, Thunder – alle wollen den Titel. Aber sind die Boston Celtics in der NBA überhaupt zu stoppen?
Eastern Conference ganz im Zeichen der CelticsIn Boston ist man selbstbewusst, denn die Celtics gehen als Titelverteidiger und Favorit in die neue Saison. Ohne Probleme besiegte man die Dallas Mavericks in den NBA Finals und auch im Derby zum Saisonauftakt gegen die New York Knicks gilt Jayson Tatum als der herausragende Spieler der Liga. Aber auch die Knicks sind in diesem Jahr in der Verlosung und wollen dem Rivalen aus Massachussetts die Titelambitionen streitig machen.
Ebenfalls in der Eastern Conference muss man mit Joel Embiid und den Philadelphia 76ers rechnen. Allerdings scheint dem Team aus Pennsylvania in der entscheidenden Phase der Playoffs immer die Luft auszugehen. Gegner zum Auftakt sind die Milwaukee Bucks, die darauf hoffen, dass Superstar Giannis Antetokounmpo endlich fit bleibt. Der Grieche ist mit einer Gewinnquote von 64,4% der viertbeste Spieler in der Franchise-Geschichte der Bucks, die 2021 letztmalig den Titel holten.
Dennis Schröder startet mit einem Auswärtsspiel bei den Atlanta Hawks in die neue Spielzeit. Allerdings steht den Brooklyn Nets eine schwere Saison bevor. Klar ist, dass in der Eastern Conference kein Weg an den Boston Celtics vorbeiführen wird.
Drei Favoriten in der Western Conference
Im Westen sind momentan drei Teams, die realistische Chancen auf die NBA Finals haben. Dazu gehören die Oklahoma City Thunder, die ein junges, talentiertes Team stellen. Gerade Shai Gilgeous-Alexander und Jalen Williams wird eine rosige Zukunft vorausgesagt.
Der Vorjahresfinalist aus Dallas ist sicher auch zu nennen. Die Texaner hoffen dabei auf Luka Doncic in Topform, allerdings muss man aktuell konstatieren, dass einige Teams in der Eastern Conference stärker einzuschätzen sind. Dies gilt sowohl für die Mavericks als auch die Denver Nuggets, die zwar mit Nikola Jokic einen Superstar aufbieten können, der Rest des Teams aber maximal zum erweiterten Favoritenkreis gehört. Die Mavs starten die Saison mit einem Derby gegen die San Antonio Spurs, die Nuggets empfangen Oklahoma City zum Spitzenspiel.
Gibt es eigentlich einen Geheimfavoriten? Ja! Zumindest in der Verlosung sind die Minnesota Timberwolves, Quote: und nicht zu vergessen ist NBA-Legende LeBron James, der am Ende des Jahres seinen 40. Geburtstag feiert und immer noch für die Los Angeles Lakers aufläuft. Beide Teams treffen zum Auftakt im legendären Staples Center aufeinander. Wen hast du als Gewinner zum Start der Saison 2024/25 auf dem Wettschein?
Weitere Informationen zur NBA-Saison, dem Draftsystem und den Playoffs findest du hier.
Und hier sind unsere aktuellsten NBA-Quoten.