Handball

Zwei Spiele, zwei Siege: Die deutschen Männer sind optimal ins Turnier gestartet. Dem 30:27 gegen Schweden folgte ein ungefährdeter 37:26-Erfolg gegen überforderte Japaner. Am Mittwoch geht es um 11 Uhr gegen Kroatien, ein unangenehmer Gegner. Mit einem weiteren Erfolg will das Team von Trainer Alfred Gislason den Erfolgsweg fortsetzen. 

Die Frauen stehen dagegen nach zwei Auftaktniederlagen gegen Südkorea und Schweden mit dem Rücken zur Wand. Am Dienstag, 9 Uhr, geht es gegen Slowenien. In diesem Spiel muss das Team gewinnen , wenn das Tor zum Viertelfinale geöffnet bleiben soll.

 

Basketball

Der Auftakt war verheißungsvoll. Die deutschen Männer schlugen Japan klar mit 97:77. Der Weltmeister ist heiß auf eine Medaille. Und Top-Star Franz Wagner hat bei der Korbausbeute noch Luft nach oben. Am Dienstag, 21 Uhr, trifft Deutschland auf Brasilien. Geht der Erfolgsweg weiter ?

 

Volleyball

Was für eine Spannung! In einem nervenaufreibenden Match schlug Deutschland Japan mit 3:2 und wehrte gegen den Weltranglistenzweiten sogar einen Matchball ab. Nächster Gegner ist am Dienstag, 13 Uhr, die USA. In der Form sind auch die Amerikaner zu schlagen .

 

Fußball

Dem gelungenen 3:0-Auftakt gegen Australien folgte die große Ernüchterung mit dem 1:4 gegen die USA. Nun kommt am Mittwoch, 19 Uhr, das entscheidende Spiel gegen Sambia. Das musste sich nach einer 5:2-Führung noch mit 5:6 gegen Australien geschlagen geben. Der Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch hilft am besten ein Sieg, um ins Viertelfinale einzuziehen.

 

Hockey

8:2 zum Auftakt gegen Frankreich, dann der Dämpfer beim 0:2 gegen Spanien: Die deutschen Herren sind auf dem Weg zur Goldmedaille gestolpert. Gegen Südafrika (Di, 11.30 Uhr) will der Favorit die Scharte auswetzen.

Mit einem schmucklosen 2:0 gegen Japan starteten die deutschen Frauen. Nun geht es am Montag, 20.45 Uhr, gegen den Goldfavoriten aus den Niederlanden. Ein schwieriges Unterfangen. Gelingt dennoch der zweite Sieg?